Lehrerzeugnisse?

PSS: Man könnte auch Kriterien sagen

2 Antworten

Tafelbild, Schlagfertigkeit, Humor, Kleidungsstil, Ausgeschlafenheit, Erregbarkeit/Treffsicherheit (bei Scherzen), Geschmack (auch hinsichtlich z.B.: Auto-/ Fußball-/ ...), Idiotieresistenz, politische und weltanschauliche Neutralität, Objektivität

Also am wichtigsten sind Methodik,das Wie und Didaktik, was wird vermittelt.

Wichtige Punkte sind auch,

Kritik und Kritikfähigkeit.

Empathie und Verständnis.

Qualifikation,Weiterbildung,aktueller Wissensstand.

Allgemeinbildung.

DataTyp
Beitragsersteller

Gibt es auch etwas schertzhaftere Kriterien, wie in meinen beispielen

Ceetee1000  03.07.2024, 20:54
@DataTyp

Ja die sind doch schon nicht schlecht,die kannst du auch nehmen. Vielleicht noch Musikgeschmack. Auto/Fahrad geschmack. Ich wurde vielleicht auch einen kurzen Text verfassen, wie " er war stets bemüht die Schüler zu bilden" oder "trotz der vielen Mißerfolge bei der Vermittlung des Lehrstoffs, war er stets positiv und motiviert." So was würde ich noch mit einbauen. Natürlich darf es nicht richtig zutreffen,damit sich keiner angepisst fühlt,einfach überspitzen.