Lehrertext

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

witziges 40%
persönliches 20%
allgemeines 20%
alles 20%
unterrichtsstil 0%
außerschulisches 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil du so lieb gefragt hast :) :

ne abi-zeitung sollte wirklich ne individuelle geschichte sein. du beschreibst im prinzip über kleine geschichten, verse oder auch mit typischen äußerungen/gesten/merkmalen die beziehung zum jeweiligen lehrer. was euch eben verbindet

ich denke mal, dass deine schulzeit da vieles bieten kann, was zum gelingen des textes beitragen könnte.. deine mitschüler haben bestimmt auch jede menge erinnerungen parat, die du nutzen kannst

viel spaß :)

ich würde etwas über ihren unterricht schreiben, ob sie zum beispiel eher locker oder streng ist. oder ob sie eine kleine macke hat. meine lehrerin ist z.b. beim erzählen immer ein paar schritte vor und dann wieder zurück gegangen.dann kann man noch über besondere erlebnisse mit dieser lehrerin schreiben, z.b. von der abschlussfahrt, war bei uns ganz lustig mit den lehrern.man könnte sich auch bei der lehrerin bedanken für z.b. den tollen unterricht usw.

mehr fällt mir jetz auch nich ein, ich hoffe es hat trotzdem geholfen

lg

jerseyaris
Beitragsersteller

wie wäre es damit:

Frau S ist eine der engagiertesten Lehrerinnen, die ich in meinen 13 Jahren Schulzeit kennen lernen durfte.Sie hat immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Schüler und versucht ihren Unterricht so interessant wie möglich zu gestalten.Sie bringt den Schülern mit vielen Tricks Wissen aus allen Gebieten bei.Mir persönlich hat sie mit ihren vielen mündlichen Aufgaben und ihren geliebten Gruppenarbeiten die Angst genommen, Englisch zu sprechen.Frau S gehört zu den Lehrern, die sich bemühen, die Schüler perfekt auf das Abitur vorzubereiten.Sie plant ihren Unterricht genau und hat immer ein Ass im Ärmel, wenn mal etwas schief gehen sollte.Man merkt es Frau S in jeder Stunde aufs neue an, dass sie ihren Beruf liebt.. Sie schenkt ihren Mitmenschen immer ein Lächeln und ist nur schwer aus der Fassung zu bringen.Ich kenne niemanden, dem sie unsympathisch ist.Sie gehört zu den Lehrern, bei denen ich an den Abschied mit sehr viel Trauer entgegenblicke und hoffe, dass ich sie irgendwann mal wiedersehen werde.Vielleicht ja auch nur wieder wegen einer von meinem Freund vergessenen Jacke ;)Vielen Dank, für den tollen Unterricht.

allgemeines

was sind ihre eigendschaften...was sie so cool macht...!!

alles

Also etwas Vorgefertigtes ist Schwachsinn!

Das soll persönlich sein und nicht von jemandem kommen, der sie nicht kennt!

Schreib über ihre Eigenschaften, das Verhältnis zu den Schülern, auch Privates oder Lustiges, was sei mit euch verbindet,....

jerseyaris
Beitragsersteller

danke, vllt kannst du dir meinen text ja auch nochmal durchlesen und kommentieren ^^

Kaloami  09.06.2011, 15:36
@jerseyaris

ok! das hört sich schon gut an, ich würde die rechtschriebfehler verbessern und vllt auch mal erzählen, was denn witzig mit ihr war oder etwas, wo ihr alle in der klasse gelacht habt, etwas, was euch verbindet, ein erlebnis!

Aber sonst schon sehr gut!

persönliches

ich denke nicht, dass das mit einem fertigen Text geht. Erst recht bringt man damit nicht "Sympathie" rüber.

Schöner wärs vielleicht, von den Mitschüler/innen besondere Erlebnisse oder besonders nette Situationen mit dieser Lehrerin zu sammeln und die dann - kurz beschrieben - darzustellen.

Oder sowas mit Fotos von euch, Bildern von Blumen, Grafik und Text zu basteln wie: ihr schenkt ihr einen Blumenstrauß zum Abschied und bedankt euch für ... (pro Punkt eine Blume und eine Sprechblase)?