Date mit Lehrerin?

4 Antworten

Nope, meiner Erfahrung nach sind sie nicht besonders anders.

Kommt halt auch auf die Fächer an die sie unterrichten.

Aber grundsätzlich habe ich eher persönlich positive Erfahrungen gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Das ist recht verschieden, hängt wie überall von der Persönlichkeit, ihren Interessen und ihrer Beziehung zum Job ab, auch vom Alter.

Es gibt Lehrerinnen, die "völlig normal" wie jeder andere sind. Es gibt aber auch solche, die "typische Lehrerinnen" sind, deren hauptsächliches Thema die Schule und die schlimmen Schüler sind. Einige unter ihnen tendieren dazu, den Gesprächspartner zu korrigieren, wann immer er während des Gesprächs Grammatikfehler macht. Manche kommen besserwisserisch rüber. Manche nerven dadurch, dass sie von Kunst und Kultur vereinnahmt sind und alles andere als Schrott klassifizieren, gern ins Theater gehen und in jeder freien Sekunde Qualitätsbelletristik aus dem vorigen Jahrhundert lesen. Es liegt am Gegenüber, was er davon hält, wie er damit umgeht und ob er solch eine Frau interessant findet. Möglich ist alles.

Ich war mal mit einer werdenden Lehrerin 5 Jahre zusammen. War aus heutiger Sicht der absurdesten Beziehungen, die ich hatte. Naja, vielleicht habe ich das gebraucht ;-)

Vor wenigen Tagen hatte ich einen Streit mit jemandem, der sehr herablassend war. Im Nachhinein hätte ich ihn gern gefragt, ob er als Psychologe oder Lehrer arbeitet. Es gibt gewisse Berufsgruppen, die sind es gewohnt, andere von oben herab zu behandeln und tun das auch oft im Privatleben.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee ganz normale Menschen, gibt coole und nicht so coole