Lehrerparkplatz 3min halten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gesetzlich nicht geregelt. DieP Polizei kann dich dafür auf jeden Fall nicht belangen, da es sich um eine Privat Widmung handelt. Die Schulleitung kann sich also willkürlich an dir "rächen".

Ja, mit Sicherheit. Vor allem wenn gerade kein anderer Parkplatz frei ist und es sich um einen Notfall handelt.

Das wird jeder verstehen.

Wegen 3 Minuten nicht. Länger hängt davon ab ob der Lehrer dafür Gebühren gezahlt hat.

Wenn in der Zeit kein Lehrer blockiert wird dann sollte sich da niemand beschweren.

Du darfst überall halten, wo kein Halteverbot ist.