Lehrer/lk?

2 Antworten

Meiner Schulleitung ist sowas egal.

Wir haben ein ziemlich junges Kollegium und da kriegen dauernd Leute Kinder.

Wobei in der Regel eine Schulleitung nicht über einen Kinderwunsch informiert wird. Das ist mega übergriffig und man dürfte sogar seinen Chef wegen sowas anlügen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Irgendwer67
Beitragsersteller

Danke dir! Ja,aber ich dachte jetzt eher so,dass wenn der Schulleiter einen auf einen LK anspricht die meisten schon äußern würden dass deshalb nicht wissen,ob Sie ihn 2 Jahre behalten können,dann würde da ja auch eher kein lk vergeben werden.

FreifrauvonDiez  01.06.2021, 13:10
@Irgendwer67

Macht man nicht. Entweder man sucht an Schulen die Klassen aus oder du bekommst eine Liste mit deinen Kursen in dein Fach

Irgendwer67
Beitragsersteller
@FreifrauvonDiez

danke! Bei uns ist das schon so,dass unsere Lehrer wissen dass sie gerade eventuell für einen LK mit eingeplant werden :)

Kann gut sein, weil LK sehr wichtig ist und ein Lehrerwechsel immer schlecht ist