Nein, es wird immer einen Lehrermangel geben. Viele sind einfach nicht dazu bereit, sich ebenso die sozialpädagogische Schiene anzutun. Man muss als Lehrer auch eine spezielle Persönlichkeit besitzen. In unserer introvertierten Gesellschaft nicht so häufig.

Und wer mir jetzt damit kommt, dass es auch introvertierte Lehrer gibt: Meiner war einer und der Typ hat heulend unser Klassenzimmer verlassen und anschließend die Schule gewechselt, und hat zu Hause antidepressiva genommen

Generell herrscht bereits jetzt Lehrermangel. Die Tatsache, dass es in bestimmten Fächern einen Überschuss gibt, ändert daran nichts.

Beispiel: Lehrkräfte mit der Fachkombination Deutsch/Englisch gibt es zwar zum Schweinefüttern, das ersetzt aber keinen Mathe/Physik-Lehrer.

Niemand weiß, wie es in 8 Jahren aussieht.
Im Moment werden angeblich vor allem Lehrer
in den MINT-Fächern gesucht.

Das ist eine Prognose, die jederzeit von einer entsprechenden Entwicklung obsolet werden kann.