Lehrerin verhält sich komisch was tun?

2 Antworten

Hallo,

so wie Du es erzählst klingt es alles sehr berechnend und geplant von ihr, aber vielleicht auch nur weil Du angefangen hast so sehr darauf zu achten. Versuche in den nächsten Tagen mal etwas objektiver zu beobachten was passiert. Vielleicht fällt Dir dann auf, dass alles doch nicht so eindeutig ist und Du könntest dich in deinen Vermutungen, sie würde dich anmachen, irren. So oder so, in irgendeiner Weise schenkt sie Dir viel Beachtung und Du musst wissen was das für Dich bedeutet. Wenn Dir unangenehm ist wie sie mit Dir umgeht, könntest Du z.B. zu ihr sagen, dass du bitte genau so wie alle anderen behandelt werden willst. Dafür musst Du nicht sagen, dass Du es als Anmache empfindest, was peinlich für Euch beide sein könnte. So oder so wird sie verstehen was Du meinst, auch wenn sie es leugnet.

Vielleicht denkst Du ja auch ernsthaft darüber nach auf Ihre Versuche einzugehen, davon würde ich Dir allerdings abraten. 1. Da du es nur machen würdest, da die aufregende Chance besteht und nicht weil Du sie wirklich magst und 2. weil es euch beide in ziemliche Schwierigkeiten bringen könnte.

Also, achte nochmal drauf wie sie sich verhält und wenn es so bleibt dann geh zu ihr hin und sage: Entschuldigung, ich wollte nur mal sagen, dass ich es gut fände, wenn Sie mich einfach wie jeden anderen in der Klasse behandeln. Ich kann gerne mal beim Tragen helfen oder so, aber ich hab das Gefühl das bin immer nur ich und das finde ich unfair.

Du packst das schon:). Im Zweifelsfall einfach ignorieren was sie tut und nicht drauf eingehen, dann wird sie auch irgendwann aufhören:)

Hallo!

Gesetzt den Fall, dass das echt so stimmt, würde ich an deiner Stelle nicht auf diese Avancen eingehen & so tun, als hätte es das nie gegeben.

Gehst du drauf ein & entwickelt sich da was, ist das ein typisches "Spiel mit dem Feuer" und für beide Seiten (sorry) so ziemlich das Dümmste, was innerhalb einer Schulfamilie überhaupt passieren kann -----> sie könnte ihre Anstellung & ggf. sogar ihre Pensionsansprüche verlieren, auch du würdest in irgendeiner Weise Schaden nehmen.

Beobachte das mal & wenn es überhand nimmt bzw. sie trotz deiner passiven Reaktion weitermacht, sollte man drüber nachdenken andere zu "informieren" wie etwa die Schulbehörde (Rektor ist witzlos, da er sicher sein Kollegium und damit diese Lehrerin deckt).