Meine Lehrerin ruft heute bei meiner Mutter an.Was soll ich tun?

15 Antworten

Ich fürchte, da kannst du nichts tun. Falls die Lehrerin deine Mutter nicht erreicht, wird sie sie anschreiben oder in die Schule bestellen. Was du aber tun kannst, ist, künftig derartige Situationen vermeiden, eigentlich ganz einfach, oder?

also... das ist jetzt für dich schon vor 5jahren vorbei xD aber es passiert mir gerade :(. Die Lehrerin hat gesagt das ich am Freitagnachmittag nachsitzen soll... bei den anderen 2 hat sie anscheinend schon angerufen.... ich habe Angst. Weil ich am Arsch bin. Die Schule... es ist seit jahren so scheiße... und jetzt haben meine Eltern gesagt das ich beim Urlaub nicht mitkommen darf bei nochmal etwas schlimmes ;(

Scheint ja nicht das erste Mal zu sein, dass Deine Lehrerin zuhause anrufen muss.

Das Einzige was Du tun kannst ist Dein Lernverhalten und Dein soziales Verhalten in der Schule so zu verbessern, dass diese Anrufe überflüssig sind. Die Lehrerin hat nämlich sicherlich auch was besseres und angenehmeres zu tun.

Was du tun kannst? Vorher alles beichten. Dann wird deine Mutter von deinen Schandtaten wenigstens nicht überrascht und kann beim Anruf der Lehrerin gelassener reagieren. Und für die Zukunft... lass es einfach nicht mehr so weit kommen.

Nimm denn Ärger wie ein Mann bzw. nimm ihn Anständig hin und mach es das nächste mal einfach besser!

Leylachen1337
Beitragsersteller

ich bin weiblich ._.