Lehrerin Plätzchen schenken?

7 Antworten

Ja, das ist eine tolle Idee.

Schenken denn die anderen Schüler auch was?

Nicht dass es "schleimig" wirkt, um bessere Noten zu bekommen.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Bll183
Beitragsersteller

Ich denke eher nicht aber danke

DianaValesko  03.12.2022, 18:31
@Bll183

Biete dann auf jeden Fall auch Plätzchen in der Klasse an, dann ist es ok.

Es kommt komisch rüber. Willst du dich damit profilieren? Was denkt die Lehrerin? Werden bessere Noten, ein bevorzugtes Behandeln erwartet? Ich würde mich als Lehrer sehr unwohl damit fühlen, wenn einzelne Schüler mir etwas schenken wollen. Wenn ihr als gesamte Klasse etwas macht, wäre das anders. Aber nicht als Einzelperson

Bll183
Beitragsersteller

Ich hatte vor ihr mit den Plätzchen danke zu sagen weil sie mir sehr mit psychischen Problemen hilft deswegen denke ich nicht das sie das denkt

Klar darfst du das, sie freut sich bestimmt.