Lehrerin nimmt null Rücksicht auf mich, was soll ich machen?

CaptainJ847  12.06.2024, 18:02

Wieviel langsamer als deine Mitschülerinnen bist du denn? Und wie klein und wie schwer bist Du?

DeadLiluuu
Beitragsersteller

keine Ahnung aber nicht nur ein bisschen, bin 152 cm, wiege mich schon lange nicht mehr

3 Antworten

wenn du zu dick zum Laufen bist, solltest du dringend abnehmen. Sprich auch mal mit deinem Arzt über deine massiven Beeinträchtigungen im Alltag.

Ich gehe mal davon aus, dass das Museum in einer altersangemessenen Entfernung lag und ihr nicht die ganze Strecke gejoggt seid. Da ist es schon zumutbar, dass du diese Strecke laufen kannst. Sicherlich war die Reaktion deiner Lehrerin nicht nett, aber Schulleitung halte ich für übertrieben.

Sprich deine Lehrerin doch in Ruhe darauf an und sage ihr, dass dich ihre Aussage gekränkt hat. Sag ihr auch noch mal, dass du nicht absichtlich getrödelt hast sondern einfach zu dick zum Laufen bist und daher nicht schneller kannst.

DeadLiluuu
Beitragsersteller

okay mach ich danke! liegt nicht nur an meinem Gewicht, bin nur 152 cm groß

73MissMaple  12.06.2024, 18:28
@DeadLiluuu

auch mit 152 cm kann man problemlos laufen! Kläre das bitte auch mit deinem Arzt ab, wenn du wirklich so massive Probleme hast.

Das ist natürlich unangenehm und unangebracht! Ob es genug ist dich bei der Leitung zu beschweren... ist schwer zu sagen. Hat sie sowas schon öfter gelegt? Hat sie dich konkret und direkt beleidigt?

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein auf alle Rücksicht zu nehmen. Nicht jede macht regelmäßig Sport und ist gut zu Fuß oder längere Strecken gewöhnt. Manche sind groß und leicht, andere halt klein und schwer. Das ist nun mal so!

Sag das deinen Eltern. Es ist definitiv angemessen, zur Schulleitung zu gehen

DeadLiluuu
Beitragsersteller

weiß nicht ob meine Eltern mich da soo unterstützen, kann ich auch alleine zur Schulleitung?