Lehrerin nannte Freund farbiger Mensch. rassistisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im diesem Kontext hätte ich es eher so gedeutet, dass dein Freund ziemlich farbig, also breit gefächerte Gedanken hat und nicht nur schwarz weiß denkt.

Und hätte sie diesen Freund eine dunkle Seite zugestanden, wäre das auch rassistisch. Und hätte sie ihn unsichtbar genannt, weil er dem Unterricht ferngeblieben ist, dann wäre das wohl auch rassistisch. Und wenn sie ihn gefragt hätte, ob er im Darknet gesurft hätte, vermutlich auch. Von den Zigaretten vom Schwarzmarkt ganz zu schweigen. OMG!