Lehrerin mag mich zu sehr? :0 Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer locker bleiben. Lehrerinnen sind auch nur Menschen und natürlich mögen sie Schüler, die ihren Unterricht verstehen. Nein, du musst nicht mit ihr reden und du stehst auch nicht unter Druck. Anfassen sollte sie dich allerdings nicht. Da sagst du das nächste mal schlicht aber hörbar: 'Bitte nicht anfassen!'

Klar, ich kann schon verstehen, dass dich die Komplimente unter Druck setzen. Musst du aber nicht so ernst nehmen. Streng dich weiter an in Mathe!

Wenn du wirklich mit ihr reden willst, bitte sie halt um ein Gespräch. Auch ok. Sie wird sehr gern mit dir reden.

Natürlich ist als Lieblingsschüler ein gewisser Druck vorhanden, aber das sollte dann eher Ansporn sein. Du kannst an der Situation nicht viel ändern, auch reden wäre in diesem Fall eher sonderlich.

Mache dich nicht fertig und akzeptiere die Situation. Du wirst in deinem Leben noch oft genug auf solche Menschen treffen, du wirst das packen.

Viel kann man da nicht machen, aber du kannst ihr sagen das du das nicht willst, das ist nämlich dein Recht. Vielleicht hilft es ja, außerdem sollten sich Lehrer mit allen Schülern beschäftigen und nicht nur mit denen die sie mag, weil die anderen dann dumm aus der Schule gehen. Viel Glück :)

Hey :)

Das "Problem" hab ich (Mädchen, 15) auch in Mathe, aber da hält es sich in Grenzen.

In Französisch ist es noch krasser. Meine Frz Lehrerin mochte mich als Einzige von Anfang an, weil ich mich für das Fach interessiere. Ich hab da auch ein paar Beispiele:

(1) Sie ist neulich mal richtig ausgerastet und meinte so "Ja ... kann alles weil sie im Gegensatz zu euch aufpasst und Klassenbeste ist nehmt euch mal ein Beispiel [...]".

(2) Sie hat die Angewohnheit, ihren Arm auf meine Schulter zu legen. Als wir unterricht hatten hat sie immer, wenn sie mich ran genommen hat, ihren Arm auf meiner Schulter abgelegt.

(3) Sie nannte mich, als ich ne Frage zum Test hatte, "mein Engel" und streichelte mir über den Rücken.

Als meine Klassenkameraden sie darauf angesprochen haben, hat sich nichts geändert. Akzeptiere es einfach, c'est la vie... Bin bis jetzt in Mathe, Physik und Französisch damit klar gekommen, das schaffst du auch. Ansprechen bringt meines Erachtens nichts.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

Mach einfach weiter wie zuvor.. Diese "kurze" Zeit schaffst du das noch