Lehrerin ,,klaut“ gemaltes Bild, Rechte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du den kleinen Bruder um diesen Gefallen bitten. Aber aushändigen muss die Lehrerin ihm es nicht. Denn da könnte ja jeder kommen.

Aber du kannst doch selber mal in die Schule gehen und darum bitten.

Anderes als Schularbeiten zum Beispiel in Mathe, sind "Kunstwerke" nämlich tatsächlich Eigentum der Schüler.

ist mir auch mega wichtig

Dann verstehe ich nicht, wieso es dir erst jetzt "fehlt" und wieso du nicht selbst hingehst und dich kümmerst.

man durfte ihm keine daten von ihr sagen.

Dann geht's wahrscheinlich nur über einen Anwalt.
Der kann ihm auch sagen, wie es sich mit den Rechten verhält.

Er ist mittlerweile 30 und ärgert sich heute noch darüber.

Aber mehr anscheinend auch nicht, sonst wäre er ja längst aktiv geworden.

Meine Bilder wurden immer in den Fluren der Schule aufgehängt und wurden geklaut. aber nicht von den Lehrern, sondern von Schülern!

hast Du denn Beweise, daß die Lehrerin die Bilder an sich genommen hat? Ansonsten kann das schnell nach hinten los gehen und eine Anzeige wegen übler Nachrede bedeuten ...

Zanlaur
Beitragsersteller

also die ganze klasse hat gesehen, dass sie das bild an sich genommen hat und gesagt hat :,,ich nehme das mit, damit ich das benoten kann“.

Hallo.

Das ist eine Lehre für die Zukunft. Meine Schwester war Lehrerin und hatte auch noch verschiedene Sachen zu Hause. Ihr Mann hat nach dem plötzlichen Tot alles an die Schule zurückgegeben. Das waren aber nur Sachen von einigen Jahren und Wochen.

Zeugniskopien. Arbeitsunterlage und noch nicht bewertete Klausuren.

Mit Gruß Bley 1914