Lehrerin erniedrigt mich und droht mir vor der ganzen Klasse?
Guten Tag, ich besuche eine Städtische Realschule in Bayern, momentan bin ich in der 10 Klasse. Wir haben seid Anfang des Schuljahres eine neue Englisch Lehrerin und ich habe das Gefühl das sie mich nicht besonders mag, da ich andere Politische Meinung habe als sie. Zur Mitte des Schuljahres, wo die Wahlen letzten Jahren stattfanden, meinte sie zu uns, dass unsere Eltern bitte die Grünen wählen sollen. Ich meinte daraufhin das sie solche Aussagen als Lehrerin nicht tätigen darf. Seid diesem Tag an behandelte sie mich zwischenmenschlich katastrophal. Dies war mir eigentlich Recht egal, doch am letzten Freitag passierte dann eine Situation die ich nicht auf mir ruhen lassen möchte. Ich fehlte in der letzten englisch Klausur als einzigster aus der Klasse. An diesem Tag war ich krank und hatte zudem noch ein ärztliches Attest. In der darauffolgenden den Stunde meinte sie dann zu mir vor der ganzen Klasse, dass ich die Schule schwänze und als einzigster nicht da war und ich mich schämen sollte. Zwischen meinen Klassenkameraden wurde sofort über mich gelacht. Ich fand die Situation selbst amüsant, ich fragte sie warum sie mich so erniedrigt. Meine Lehrerin sagte dazu, dass ich es nicht anders verdient hätte und sagte das sie mir in der Bald kommenden Abschlussprüfung zeigen würde wer hier das sagen hat. Ich fragte was das zu bedeuten hätte. Sie meinte das sie bei meiner Abschlussprüfung als Strafe strenger sein würde und bei mir kein Auge zudrücken wird. Ich war geschockt und meinte ob das ihr ernst sei. Ich sagte das wir jetzt zum Direktor gehen und ich dass mit ihm klären will, denn solche Aussagen sind fehl am Platz. Sie meinte hier geht niemand weg. Als ich aufstand und den Klassenraum verlassen wollte, hielt sie mich fest und sperrte die Tür ab und schreite mich an. Ich wusste nicht was ich tun sollte und setzte mich wieder hin. Nach der Stunde wollte ich zum Schulleiter gehen, doch er war nicht mehr da. Was soll ich nun tun, ich habe meinen Eltern bereits Bescheid geben. Sie sind aber leider noch geschäftlich 1 Woche im Ausland und können nichts machen. Ich brauche dringend Hilfe was soll ich machen??
6 Antworten
Das Einzige was du tun kannst, ist zu lernen und dieser .. so richtig zu zeigen.
Mein Lehrer hasste mich auch. Ich war krank als ich zurück war, hat er mir die Klausur auf den Tisch gelegt die ich angeblich verschwänzt habe. Dabei hatte ich keine Ahnung, dass wir eine Klausur hatten und natürlich war ich nicht vorbereitet.
Ich habe ihm zu Schade doch eine 3 geschrieben.
Die person hat mehr möglichkeiten also verbreite keine informationen die nicht stimmen
Diese Person kann sehr viel machen.
Bitte verbreite keine Falschinformationen!
Sie meinte das sie bei meiner Abschlussprüfung als Strafe strenger sein würde und bei mir kein Auge zudrücken wird.
Das darf sie nicht. Nach der Äußerung unter Zeugen (deine Klasse) kannst du darauf bestehen, dass deine Prüfung von einem anderen Lehrer kontrolliert wird.
Auch nach der Prüfung kannst du auf eine Zweitkorektur der Prüfung durch einen anderen Lehrer bestehen. (Am besten schriftlich beim Schulamt).
Als ich aufstand und den Klassenraum verlassen wollte, hielt sie mich fest und sperrte die Tür ab und schreite mich an.
Das ist Freiheitsberaubung und Nötigung (und ein Verstoß gegen die Brandschutzvorschriften). Nimm ein, zwei deiner Klassenkameraden als Zeugen mit zur Polizei und zeige sie wegen Nötigung und Freiheitsberaubung an. Wegen Freiheitsberaubung könnte sie sogar jeder einzelne diener Mitschüler, der mit dir zusammen eingesperrt wurde anzeigen.
Das könnte dann ihre Berufslaufbahn als Lehrer beenden.
Geh zur Polizei und nehm alle die Zeit haben aus deiner Klasse mit als zeugen die wird easy paar Monate bis 1,5 Jahre Haft kassieren und verliert ihren Job und wenn sie raus aus der Schule ist (gefeuert) dann sag ihr „jetzt wissen wir ja wer hier das sagen hat“
Sag dem Schulleiter Bescheid und deinem Eltern , die kann juristisch gesehen echt auf die frsse kriegen aber brauchst half beweise
Es war ein Fehler von dir dich mit ihr politisch anzulegen. War auch sinnlos. Eltern lassen sich nicht von ihren Kindern sagen wen sie wählen sollen und Zehntklässler wählen meistens noch nicht. Wenn sie als Lehrerin politisch neutral sein soll dann gilt dies auch für dich als Schüler!