Lehrerin denkt das ich magersüchtig bin?

6 Antworten

Deine Lehrerin wird dir nichts Böses tun. Sie hat erkannt, dass du drastisch im untergewicht bist. Vielleicht hilft es dir, wenn du mit Nummer gegen Kummer oder ähnlichem telefonierst.

Vielleicht musst du auch nur darauf achten, gesündere Sachen zu essen. Wie sieht es mit Obst und Gemüse aus? Wie sieht es mit leckeren Nüssen und Eiweiß aus? In deiner Aufzählung schreibst du fast nur von Brot.

https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/bmi-kinder.pl

Also zwischen Magersucht (Bulimie) und untergewichtig gibt es gewaltige Unterschiede.

Bulimie äussert sich dadurch dass die Betroffenen immer wieder Heißhungerattacken habe und dann unkontrolliert essen, dann haben sie Angst dadurch zu fett zu werden und erbrechen sich oder nehmen Abführmittel. Sie sind mit ihrem Körper generell unzufrieden und finden sich immer zu dick, auch wenn dies nicht der Fall ist.

Siehst du dieses Verhalten an dir?

Wenn du aber mit deinem Körper zufrieden bist so wie er jetzt ist und du dich ganz normal ernährst, dann hat das nichts mit Magersucht zu tun.

Rheinflip  18.09.2021, 05:34

Bulimie ist etwas ganz anderes als Anorexie Punkt bulimikerinnen sind oft normalgewichtig.

yamat501  17.09.2021, 23:52

Öhm kurzer Hinweiß du vermischst hier zwei Krankheitsbilder.

Magersucht = Anorexia Nervosa F50.0

Bulimie = Bulimia Nervosa - F50.2

Das sind unabhängige Diagnosen im Bereich der Essstörungen

communicator9  18.09.2021, 00:00
@yamat501

Stimmt, aber sie sagt ja dass sie sich so wohlfühlt wie sie ist und sich auch ganz normal ernährt - das schliesst die Diagnose Anorexia Nervosa schon mal aus.

yamat501  18.09.2021, 00:07
@communicator9

servus nein schließt sie nicht aus.

Ganz simpel, weil Personen die an einer Essstörung leiden 1. sich selbst falsch wahrnehmen. Also nach dem Motto du kannst auf den Rippen schon Klavier spielen aber sie sehen da noch unnützes Fett, 2. definieren sie eine normale Ernährung auch anders, es ist nicht selten das Betroffene sagen einen tag nichts essen ist normal oder auch mal 3 Tage nichts essen und selbst mit dem Wasser wird "gespart" weil Kalorien und 3. werden Symptome verleugnet oder auf andere Ursachen wie ein schwaches Immunsystem zurückgeführt oder ich esse ja ganz normal nur die anderen in meiner Umgebung essen viel zuviel und sind deswegen fett

und speziell mal weil sie sehr klein ist für ihr Alter - es ist nicht atypisch, dass es zu körperlichen Entwicklungsstörungen, so auch beim Wachstum, kommt wenn der Beginn der Erkrankung vor der Pubertät liegt

yamat501  18.09.2021, 00:14
@communicator9

ich prophezeie sie streitet alles ab ^^

du kannst es hier online nicht wirklich klären welche Erkrankung vorliegt aber an Hand der Beschreibung ist eine Magersucht denkbar.

yamat501  18.09.2021, 00:19
@communicator9

joa das hab ich auch nicht beanstandet, wollte nur ursprünglich den inhaltlichen Fehler korrigieren im Bezug auf Magersucht = Bulimie

2006jo 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 23:49

Danke. Nein beide Sachen hab ich nicht.

communicator9  17.09.2021, 23:52
@2006jo

das ist schon mal gut, aber du solltest schon auf dein Gewicht achten.

37kg bei deiner Grösse und deinem Alter sind schon ziemlich grenzwertig.

Du solltest dich einfach mal beim Hausarzt durchchecken lassen.

also erstmal bist du recht klein für dein Alter fällt mir so auf.

Ansonsten bist du klar Untergewichtig, dass sich deine Lehrerin da Sorgen macht zeichnet sie als Lehrerin aus.

Ansonsten ja sie ist bei einem solchem Verdacht verpflichtet sich mit deinen Eltern in Kontakt zu setzen und wenn das nichts bringt das JA zu informieren

Du bist auf jeden Fall viel zu dünn und wenn du dir so gefällst, solltest du dir Hilfe suchen..

toll, dass deine Lehrerin dich darauf anspricht

2006jo 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 23:45

Ich bin aber schon immer so dünn

Idris164  17.09.2021, 23:45
@2006jo

Dann bist du schon immer untergewichtig…was sagst dein Arzt dazu?

2006jo 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 23:48
@Idris164

Ich war vor ca. 3 Jahren das letzte Mal beim Arzt. Bei meinem letzten Termin ging es um eine Erkältung und nicht um mein Gewicht.

Du bist stark untergewichtig, das isch schon ein Grund zur Besorgnis. Was isst du denn so an einem normalen Tag?

2006jo 
Beitragsersteller
 18.09.2021, 00:04

Danke.

Morgens:zwei halbe americam sandwich toast

In der Schule: ein halbes brötchen

Mittags: zwei halbe Brötchen und ein Joghurt

Nachmittags:manchmal 3-4 Schokobutterkekse oder 1-2 Riegel oder 1 Pudding.

Abendessen: wenn es etwas warmes zum Abendessen gibt:

Mein Vater isst z.B.: zum Abendessen 2,5 Schnitzel (ich bin wie meine Mutter nach einem Schnitzel pappensatt) oder 3 Teller Nudeln(ich schaffe meistens nur 1 oder etwas mehr).

Nach dem Abendessen esse ich meistens nichts mehr. Mein vater schaufelt sich danach oft noch ziemlich viel Eis oder Chips rein.

einetassetee  18.09.2021, 09:21
@Rheinflip

Außerdem immer nur so „halbe“ Brötchen. Insgesamt definitiv zu wenig und zu unausgewogen.

einetassetee  18.09.2021, 09:25
@2006jo

Du isst zu wenig und recht unausgeglichen. Du musst ja nicht grad so viel essen wie dein Vater, aber ein Mittelding wäre gut. Du bist im Wachstum und brauchst eine gute Ernährung.

2006jo 
Beitragsersteller
 18.09.2021, 10:16
@Rheinflip

Ich esse nach dem Mittahessen manchmal noch einen Apfel. Nüsse geht nicht weil ich allergisch bin.

Rheinflip  18.09.2021, 10:25
@2006jo

Okay das weiß ich ja nicht.

Manchmal ein halber Apfel ist einfach auch zu wenig. Versuch jeden Tag fünf Hände voll Obst und Gemüse zu essen, zusätzlich zum normalen essen