Kollegin mir gesagt zunehmen?

6 Antworten

Sie meint es wie sie es gesagt hat. Du bist ihr zu dünn und sie macht sich Sorgen, weil du nichts isst, bzw. sie dich nie was essen sieht.

Warum sollte sie neidisch sein, wenn du kraftlos wirkst und man jede Rippe spüren kann?

Wenn du keine Kraft hast und deine Kollegin das bemerkt wird es Zeit das du dir Gedanken über deine Ernährung machst. Warum isst du die ganze Woche auf der Arbeit nicht? Deine Kollegin ist nicht neidisch auf Knochen und Erschöpfung. Sie versucht dir zu sagen das du mindestens 5kg zunehmen solltest.

55 kg. Ist zwar wenig, aber es geht.

Zunehmen geht immer. Nur abnehmen solltest du möglichst nicht. Das ist nicht so günstig. Und es stimmt. Je dünner ein Mensch ist, desto weniger belastbar ist er meist. Kraftloser.

Sie meint es gut.

Naja... lass es mich so sagen: mit 10kg mehr wärst du immer noch sehr schlank.

Ich bin zwei cm kleiner als du und wiege gleichviel und sehe garnicht so dünn aus. Wenn du normal viel isst, würde ich die Aussage einfach ignorieren. Wenn du aber dich wirklich kraftlos fühlst, dann kannst du ja auch versuchen, bisschen mehr oder anders zu essen.