Bin ich zu dick? Hilfe... was soll ich glauben... du fettes kind.... du bist magesüchtig.

20 Antworten

Es ist doch egal, was andere sagen. Zu dick und zu dünn ist immer subjektiv.... Hauptsache ist doch, dass du dich wohl fühlst und dich nicht von anderen Meinungen beeinflussen lässt!

Secucoji  30.12.2014, 23:25

Beides ist nicht egal. Da beides gefährlich werden kann, zu dünn so wie auch zu dick.

Laury95  02.01.2015, 13:21
@Secucoji

Ich meine damit aber nicht, dass Gesundheitliche... Sondern, dass schon bei den kleinsten Kilos zu wenig oder zu viel rumgemeckert wird. Sonst hast du natürlich Recht... Aber wenn man zu dünn oder zu dick ist... fühlt man sich auch nicht mehr wohl. Auch Magersüchtige fühlen sich dann nicht schön...

Kalottikarotti
Beitragsersteller

danke schön das du mir mut machst.♡♡♡

Magersüchig sein ist eine sucht! Das hat nix mit deiner figur zu tun! du bist normal was deine figur angeht :)

Du bist zu dünn Falls du dich aber veregewisseern willst kannst du deinen BMI leicht im internet berechnen :)

putzfee1  30.12.2014, 23:38

Die Fragestellerin ist nicht zu dünn. Ergebnis des BMI-Rechners der BZgA (meiner Meinung nach der beste Rechner, den man im Internet finden kann):

Der BMI von 19.6 liegt zwischen der 25. und 50. Perzentile Das Gewicht liegt im Normalbereich. Also sollte weiterhin leckeres Gemüse, Obst, belegte Vollkornbrote, Milch, Joghurt und vieles andere mehr, was schmeckt, verzehrt werden. Aktiv sein mit Freunden, Radfahren, Inline-Skaten, Fußball spielen, Schwimmen und andere Sportarten helfen ebenfalls dabei, gesund und fit zu bleiben und viel Spaß zu haben.

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Schau deinen BMI nach wenn der passt und weder übergewicht noch untergewicht anzeigt dann passt es. Wenn andere Leute dich damit nerven lach sie einfach aus wenn die nichts besseres zu tun haben. Oder ignorier es einfach ist doch egal was die immer sagen.

gilli023  03.07.2020, 21:50

wobei der bmi in der Pubertät nicht zu schwer genommen werden sollte dieser gilt eher als hilfe

Du hast Normalgewicht. Nicht abnehmen! Alles im grünen Bereich!