Lehrerin demütigt und zieht mich runter?

3 Antworten

Nein sie hat auf keinen Fall das Recht so mit dir zu reden und das grenzt bereits an Mobbing und psychischer Gewalt! Habt ihr einen Vertrauenslehrer? Gibt es jemanden an den du dich damit wenden kannst? Eltern? Verwandte?

Du kannst anfangen ein Tagebuch zu führen. Notier dir immer jeweils Uhrzeit/Datum und was die Lehrerin gesagt / gemacht hat dir gegenüber. So etwas ist immer ein guter Nachweis. Du kannst sie auch heimlich filmen, auch das kann später ein Beweis sein.

Du kannst sie verklagen & Anzeige erstatten. Das Klassenzimmer ist kein rechtsfreier Raum.

Und für dich: Es ist total würdelos und beschämend das sie so mit dir spricht! Lass dir das nicht gefallen. Wenn du keinen Mut hast dich verbal zu wehren sag es dir trotzdem innerlich: Sie hat kein Recht so mit mir zu reden und zeigt das sie eine schlechte Person ist.

Lass dich nicht einschüchtern! :)

Nein, sie hat absolut kein Recht so mit dir umzugehen. Spreche mit einem anderen Lehrer oder der Schulleitung über das Problem

Sie hat kein Recht so mit dir zu reden gehe zu einem anderen Lehrer und sage ihm oder ihr das bitte las dich nicht runter machen