Lehrerin bevorzugt Mädchen- Was tun?

5 Antworten

Habe dasselbe Problem. Gleich 4 junge Lehrerinnen, die Mädchen in allen Bereichen bevorzugen. Haben schon bei der Klassenlehrerin angerufen (die ist aber auch eine von denen) und bei der Schulleitung und bei der Schulsozialarbeiterin. Hat alles nix gebracht. Mädchen bekommen weiterhin grundlos bessere Noten, usw. .... Bei uns stand vor einem halben Jahr eine Englandfahrt an. 40 Plätze - 80 anmeldungen. Es ist NICHT gelost worden. In unserer Klasse haben sich 5 Mädchen und 4 Jungen angemeldet. Mitgekommen sind ALLE mädchen aber Kein Junge....

Ich würde sagen da hilft nur lernen und schleimen. Zeig's denen einfach so richtig (vor allem mündlich) Dann können sie dir gar keine Schlechten Noten geben. (die lauern nämlich schon auf irgendeinen Ausrutscher, den sie als Ausrede für die schlechtere Note nehmen) Bei mädchen ist das natürlich anders - da wird dann mal ein Auge zugedrückt oder das mündliche beeser bewertet als es eigentlich ist! Sprich auch mit deinen Eltern darüber! :)

Phili03
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber das Thema hat sich jetzt eigentlich geklärt. Nachdem wir vor einigen Wochen unsere mündliche Einschätzung abgegeben haben (Das machen wir bei ihr so) haben eigentlich alle die sich benachteiligt fühlen das dazu geschrieben. Danach hat es eigentlich aufgehört. Und das Schuljahr ist ja bald zu Ende und da hab ich sie sowieso nicht mehr

Also ich würde dass ja vollkommen ausnutzen 💅

Überdenken, ob diese nicht einfach unbestreitbar Leistung liefern und dich weiter am Unterricht beteiligen. Den Kinderkram habe ich in der Mittelstufe hunderte Male gehört, nie war etwas dran.

Phili03
Beitragsersteller

Es stimmt.

Dovahkiin11  19.04.2016, 00:34
@Phili03

Auch das sagen sie alle...Behalte die Häufigkeit der Beiträge von dir und anderen im Auge, dann siehst du am Ende, inwiefern deine Note gerechtfertigt ist.

Rede mit derjenigen lehrkraft oder gehe zu einem vertrauenslehrer