Lehrer/in?

2 Antworten

Auf Nachhilfebörsen findet man viel.

Die Kostenstruktur könnte teils unübersichtlich sein.

Vorher gründlich informieren.

Die Frage ist, ob ein Lehrer wirklich das Richtige ist, oder ob selber nachgelernt werden kann.

Alleine Youtube ist eine immense Quelle an Wissen, alleine was Mathematik angeht.

Ein solcher Privatunterricht ist nur in ganz engen Ausnahmefällen erlaubt, z.B. bei ganz schlimmen Erkrankungen.

Nur, weil man nicht in die Schule möchte, wird dem Antrag auf Privatunterricht nicht stattgegeben.

So ein Lehrer kostet mehrere 1000 Euro im Monat, denn der muss ja gewährleisten, dass die Pflichtstundenzahl an Unterricht auch erfolgt und der Lehrplan muss ebenso abgearbeitet werden.