Kennt ihr euren Lehrer privat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich sollte man schule und Privat Trennen. Das gilt auch im umgang mit Lehrern. Bei mir war das so das ne Bio Lehrering Nachbarin war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es nicht Verboten, dass Kinder bei ihren eigenen Eltern in der Schule unterrichtet werden? So, im Hinblick darauf, dass man nicht unparteiisch sein kann?

Ich persönlich kannte keinen einzigen meiner Lehrer privat, habe diese aber teils auch außerschulisch mal getroffen. Und selbst das nur an einer Hand abzählbar.

Meinen alten Klassenlehrer aus der Mittelstufe habe ich z.B. zur Abiturfeier eingeladen.

Und mit denen aus der Oberstufe haben sich eigentlich fast alle Schüler sehr gut verstanden.

Aber das war's auch.

andy2022  04.11.2023, 23:26

dachte ich auch immer, aber bei uns an der Schule scheinbar nicht, die Mutter von nem Mädchen aus meinem Jahrgang arbeitet an unserer Schule.

Ich hab zusammen mit dem Mädchen meinen Sportkurs und ihre Mutter macht diesen Kurs. XD

Dem Mädchen ist es auch unangenehm, zudem hatte sie ihre Mutter 2 Jahre lang in französisch.