Lehrer zum Geburtstag gratulieren?

6 Antworten

Ich würde es machen, wenn du ihm im Schulhaus begegnest. Ich denke das du über WhatsApp schon persönlich genug kommst, ist ja auch in Ordnung wenn er das akzeptiert und daher würde ich es nicht machen. Nicht über WhatsApp.

Angi89121
Beitragsersteller

Das wird in der nächsten Zeit nicht vorkommen...da meine Schule aufgrund Corona geschlossen hat😅

Weshalb gratuliert Ihr nicht als Klasse, für einen einzelnen Schüler ist das nicht angemessen.

Angi89121
Beitragsersteller

Die Großteil meiner Klasse weiß wahrscheinlich nicht mal, dass er Geburtstag hat und unser Klassenverhältnis ist jetzt auch nicht gerade das beste...

Ich würde auf jeden Fall gratulieren. So zeigst Du ihm damit Aufmerksamkeit und menschliches Interesse. Jedoch würde ich das nicht über WhatsApp, sondern per E-Mail machen. So hälst Du eine gewisse "seriöse" Distanz und belästigst ihn nicht privat. Ich glaube nicht das es ihn stören würde, aber sicher ist sicher. Sonst heißt es noch von anderen, dass ihr privat ja so eng seid, weshalb Du auch so gute Noten bei ihm hast. Durch das Schreiben über die Schulemail bleibt es auf den schulischen Bereich begrenzt.

Ich selber habe das so zu meinen Schulzeiten so gehandhabt und nur positive Rückmeldungen darauf erhalten.

Liebe Grüße

Sasnrw (25 Jahre, W)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach doch, wer freut sich nicht, wenn an ihn gedacht wird.

Das mit WhatsApp würd ich aber nicht an die große Glocke hängen, das ist deutschlandweit nicht zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz