Lehrer werden wie?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schlecht 100%
Gut 0%

1 Antwort

Ich möchte jetzt nicht abstimmen, weil ich einige Begriffe einfach nicht verstehe was diese bedeuten, vielleicht ist die Schulzeit einfach bei mir zu lange her und die Bundesländer machen ja auch ihr eigenes Ding.

Falls du mit BG ein allgemeines Gymnasium meinst, dann sehe ich deine Chancen für ein allgemeines Abi als schlecht an. Weil wenn du Mathe und eine zweite Fremdsprache meistern musst könnte das schwierig werden. (Zumindest wenn du nicht gerade auf Sehr Gut in Deutsch und Englisch stehst.)

Mathe ist so eine Sache wenn du nicht gerade auf einer schwachen Vier (oder schlechter) stehst, kann man sicher einiges nachholen weil die Grundlagen solltest du eigentlich verstanden haben.

Einfacher wäre es wenn du ein Fachabi machen tätest (Dafür braucht es nicht zwingend eine zweite Fremdsprache), damit könntest du auf einer Fachhochschule studieren und nach dem Bachelor hast du auch die Berechtigung an einer Uni weiter zu studieren.

Beim Lehrerberuf solltest dich aber vorher erkundigen welche Fächerkombination wirklich nachgefragt werden und darauf dann auch deine Ausbildung hin mit ausrichten. Gefragt sind natürlich immer die MINT Fächer wobei ja wohl das M in deinem Fall wegfallen würde. Aber Begabungen hat schließlich jeder.

Etwas einfacher soll es sein wenn du "nur" Berufsschullehrer werden willst.

Tragonom3000
Beitragsersteller

Also in Deutsch und Englisch bin ich tatsächlich auf sehr gut und mein Vater ist tatsächlich Franzose und ich kann schon ein paar Sätze und verstehe auch viel. Ich gehe auch sehr gerne zur Schule und und mag es neues zu lernen