Lehrer Wechsel, Wie kann man den Direktor überzeugen, dass der Lehrer bleibt?

4 Antworten

Vllt das einer von euch sagt das er persönliche Probleme hat und sie nur dem Lehrer anvertrauen kann

Kontinuität ist ein gutes Argument. Ihr möchtet euch nicht umstellen müssen, ihr wollt keine "Reibungsverluste", sondern im Leistungskurs ein möglichst ruhiges Lernklima und eine bestmögliche Vorbereitung auf's Abitur.

Allerdings werden "sie" auch Argumente haben. Die müsstet ihr kennen, um euch gut auf das Gespräch vorbereiten zu können.

darkboyking
Beitragsersteller

Was glaubst du, was "sie" für Argumente haben werden?

lehrerin123  14.03.2016, 19:35
@darkboyking

Vll. lässt es die Unterrichtsverteilung nicht anders zu, vll. ist nicht sicher, ob der jetzige Lehrer dauerhaft bleiben kann, vll. ergibt sich sonst eine zu hohe Belastung für irgendwen... möglich ist Vieles! Hört auch doch schon mal um.

Der Lehrer muss es sagen dem Direktor.
Ihr könnt nichts machen.
Konnte ich auch nicht

Garnichts, da die Lehrer vom landratsamt den schulen zugeteilt werden.