Lehrer verweigert mir (im moment) zu Helfen?

1 Antwort

Da hat der Lehrer definitiv Recht. Blöd für dich, aber der kann so kurzfristig nicht jedem immer helfen. Auch Lehrer haben Hobbies und andere Dinge, sie sie in ihrer Freizeit lieber tun als Arbeiten.

KakeDieDampft
Beitragsersteller

§ 8

Individuelle Förderung

(1) Lehrerinnen und Lehrer fördern die Schülerinnen und Schüler umfassend und individuell. Sie erziehen sie zur Selbstständigkeit. Zu dieser Selbstständigkeit gehört auch, Initiativen und Anregungen für Unterricht und Schulleben zu entwickeln und Verantwortung in den Gremien der Schule zu übernehmen.

(2) *Lehrerinnen und Lehrer sollen im Unterricht z Lernschwierigkeiten, die besonderen Fähigkeiten, Neigungen und Interessen sowie auf die persönliche Lebenssituation der Schülerinnen und Schüler Rücksicht nehmen* und auf die Beseitigung geschlechtsbezogener Nachteile hinwirken (§ 2 Absatz 7 Satz 3 SchulG).

triopasi  15.03.2022, 21:55
@KakeDieDampft

Im Unterricht. Da steht nicht, dass der Lehrer dir außerhalb der Arbeitszeiten irgendwie helfen muss nur weil dir das kurzfristig einfällt.