Unfair von Lehrer gegenüber Schüler bei MSA-Prüfung?

2 Antworten

Ne, kannst Du nicht.

Ist schon ziemlich peinlich, wenn man es nicht mal hinkriegt, nen gegebenen Text so umzuschreiben,dass er nicht sofort wie frisch geklaut wirkt.

Und Du glausbt doch bitte nicht allen Ernstes, der Lehrer hätte gucken müssen, ob Du nicht zu sehr rumstümperst.

Huhuuu, Argh... Das hört sich nicht gut an. Du strebst die Mittlere Reife an und da haben die Lehrer gewisse Ansprüche. Natürlich kann man auch mal einen Satz zitieren, das aber nur um seinen Text, seine Idee zu untermauern.

Der eigentliche Text muss deiner sein. Abschreiben kann jeder, zusammenfassen ist schon schwieriger, selbst erarbeiten ist richtig büffeln. Und die Erwartungen der Lehrer sind, dass du büffelst für deinen Abschluss.

Frage nach, welche Möglichkeiten du jetzt noch hast.