Lehrer verlangt Geld für Ausflüge, obwohl ich keine Einverständniserklärung gegeben habe?

2 Antworten

Sage ihr, dass es Dir leid täte, wenn sie es umsonst gebucht hat.

Das nächste mal mache sie darauf aufmerksam, dass Du nicht mitfährst, bevor sie bucht, damit sie es nicht wieder übersieht.

Frage Dich auch, ob es Dir den Ärger wert ist. Ich weiß nicht, wie viel Geld das ist. Ja, sie ist es, die im Unrecht ist. Doch wenn Du nicht mitfährst, ist sie danach nicht mehr gut auf Dich zu sprechen.

Ich wünsche Dir eine richtige Entscheidung in einer schwierigen Situation!

Schulveranstaltungen sind in vielen Bundesländern verbindlich. Hat sich die Mehrheit dafür entschieden, gilt das grundsätzlich für alle Schüler.

Hast du nicht die erforderlichen Mittel, kannst du üblicherweise einen Antrag bei der Schulleitung stellen, um einen Zuschuss zu den Kosten zu bekommen. Das ist i.d.R. vertraulich und bis zu 100% der Kosten möglich.