Lehrer verlässt Schule! Was tun?

5 Antworten

Lehrer werden nicht durch die Schulen selbst angestellt sondern vom Bildungsministerium zugeteilt.

Ich weiß nicht ob es möglich ist diesen eine Entscheidung abzunehmen. Natürlich kannst du Unterschriften sammeln und diese deiner Schulleitung vorlegen, evtl. kann diese sich ja dann doch nochmal mit den Verantwortlichen auseinandersetzen.

Viel Erfolg!

stinkertum  18.12.2014, 20:47

Aha. Das ist ja was völlig neues. Oder falsch. Kannst dir aussuchen, Was davon.

DerSolarEclipse  18.12.2014, 21:08
@stinkertum

Achso? Meine Lehrer fahren freiwillig 45 Minuten jeden morgen bis zur Schule?

Nach Recherche allerdings:

Das ist Bundeslandabhängig. In BW werden sie jedenfalls zugeteilt. Bist du damit zufriedener?

Unterschriften sammeln, auch von Eltern, Klassensprecher und/oder Schülersprecher beauftragen, beim Schulleiter vorzusprechen. Und wenn nichts geht, der Frau ein schönes Abschiedsgeschenk machen und sie zu Klassenversammlungen einladen. Viel Erfolg!

Unterschriften sammeln ist doch eine gute Idee und dann zum Rektor geben. Auch wenn es vielleicht nichts nützt wird sich eure Lehrerin sicher über die Wertschätzung freuen.

Unterschriften sammeln ins sekre gehen und so lange rummstochern bis sie bleibt

Nichts. Da könnt Ihr nichts machen.