Kann man Unterschriften sammeln um eine lehrkraft in einem Fach zu wechseln?

9 Antworten

Schlimm,

 streng,

 völlig rasisstisch,

 unfair,

 usw.,(!!!)

nach ihrer Meinung benotet,

 total gegenAusländer.

Das ist zu unklar und zunächst mal durch nichts belegt.

Ich bin Türkin und stolz darauf, aber sie meint das es falsch wäre.

Das ist jetzt die einzige kontrollierbare Angabe. Hast du sie gefragt, weshalb das falsch wäre?

Vorschlag: Ihr führt zunächst mal ein Gespräch in aller Ruhe mit der Lehrerin. Einstieg: „Sind Sie daran interessiert zu erfahren, wie wir Sie einschätzen….?“

Bevor ihr so etwas tut, sucht das Gespräch mit ihr und dem Rektorat.

Habt ihr Sie denn mal darauf angesprochen, oder mit eurem Klassenlehrer/in darüber gesprochen?

Klar kannst du dafür Unterschriften sammeln. Wird nur nicht viel bringen.

Du kannst versuchen mit dem Vertrauenslehrer und/oder Rektor zu reden. Aber das du mit einem Lehrerwechsel erfolg hast also da stehen die Chancen vermutlich eher schlecht.

Am ehesten wäre da wohl noch das mit dem Rassismus aber das müsste eben beweisbar sein und nicht einfach so behauptet werden.

Sahrekocak
Beitragsersteller

Okey dankeschön