Lehrer stellt mich vor der Schule bloß?

5 Antworten

Was sagen Deine Eltern zu dem Vorfall? Hier muss auf alle Fälle ein Gespräch mit der Schulleitung stattfinden. Das Verhalten des Lehrers geht nicht.

Crysttksh
Beitragsersteller

Ich habe um ehrlich zu sein bisschen die Befürchtung vom Schulleiter nicht ernst genommen zu werden da der Lehrer bekannt für sein Aggressives und Manipulatives Verhalten ist was sogar die Schulleitung zugibt.. die werden mir bestimmt nur sagen ich soll damit klar kommen weil 'er so tickt'

Mike6969  02.12.2020, 14:37
@Crysttksh

Als ich noch in der Grundschule war, hatten wir mal eine Lehrerin als Vertretung, die richtig streng war und nur herumgeschrien hat. Als sie dann kurz das Klassenzimmer verlassen hat, um was zu holen, sind wir mit der gesamten Klasse abgehauen. Danach haben wir mit der Klassenlehrerin gesprochen und sind von dieser cholerischen Person nie wieder unterrichtet worden. Gemeinsam ist man stark. Das mal als Tipp. Dann sollten sich vielleicht mal ganz viele gemeinsam über diesen Lehrer beschweren und die Schulleitung dadurch zum Handeln zwingen.

Es wäre Angelegenheit der Eltern, um ein Gespräch mit diesem Fachlehrer und dem Klassenlehrer zu bitten, dies in deiner Gegenwart. Genauso bin ich vorgegangen, als es einmal im Gymnasium massive Probleme unseres jüngsten Sohnes mit dem einen Fachlehrer gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Lehrer schon bekannt für seine Ausbrüche und Aggressionen ist, dann ist es erst recht wichtig, dass Deine Eltern ein Gespräch mit dem Schuldirektor suchen. Solche Lehrer sind pädagogisch nicht wertvoll und schaden den Schülern.

Viel Glück.

An deiner Stelle würde ich mich mit der Schulleitung in Verbindung setzen, schon allein wegen dem nicht eingehaltenen Abstand. Dann würde ich natürlich auch das Thema Bloßstellung ansprechen und das da etwas unternommen werden soll.

Schnapp dir deine Eltern und geh mit ihnen zum Schuldirektor und beschwere dich dort über den Lehrer. Sowas darfst du dir nicht bieten lassen. Das ist sogar schon mobbing auf hohem Niveau. Das ist eine Schande für die Lehrerschaft.