Dürfen Lehrer in der Arbeit Themen abfragen, die wir nicht lernen sollten?

4 Antworten

Die Leistungsüberprüfung bezieht sich immer auf das, was im Unterricht vermittelt worden ist, auch, wenn das nur kurz oder länger her ist.

...........Sachen abgefragt, die wir noch nie..............

Das geht nicht.

Sprecht mit eurer Lehrerin als Klasse und fragt nach, wieso sie Aufgaben gestellt hat, die ihr nicht kanntet. Das ist natürlich frustrierend und wenn es wirklich nicht fair war, dann könnt ihr euch an die Direktorin / Direktor wenden, aber zuerst einfach mal mit ihr sprechen und abwarten, welche Noten ihr habt. Viel Glück

So weit ich weiß ist es legitim, da es ja im Unterricht dran kam. Bei meinen Lehrern war das auch ständig so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ist nicht wirklich nett,aber sie darf alles drannehmen was durchgenommen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen