Lehrer spricht mich wegen Gewichtsabnahme an

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ja toll, wenn man einen aufmerksamen Lehrer hat, der nicht überall den Kopf in den Sand steckt, aber ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht so ganz, wo sein Problem liegt. Du bist du jetzt mit 44,4 kg nicht klapperdürr. Ich bin 26 Jahre, 1,67m und wiege 48kg - nein, ich bin auch nicht magersüchtig; treibe einfach gerne Sport, esse viel Gemüse, etc ... Ich bin aber noch nie auf ein mögliches Gewichtsproblem angesprochen worden :)

Wie viel KG hattest du denn davor? Klar, wenn du jetzt innerhalb von wenigen Wochen 30 kg verloren hast, wird er sich schon wundern, aber ansonsten finde ich das schon etwas merkwürdig. Warum hast du denn abgenommen? Sag ihm doch einfach die Wahrheit -> z. B., dass du mit deinem Gewicht unzufrieden warst, dass du mit Sport begonnen hast, dass du zur Zeit so im Stress bist, dass du kaum was hinunterbekommst, oder was auch immer - sollte aber natürlich auch der Wahrhein entsprechen.

Wauhwauh
Beitragsersteller

Vor paar Tagen war ich noch 47kg und übergewichtig

Weihnachtsduft  04.09.2012, 14:36
@Wauhwauh

Also, ich habe vom Abnehmen wirklich keinerlei Ahnung :) und ich weiß auch nicht, wie lange man für paar Kilo braucht, aber mich wundert es, dass man einen Unterschied zwischen 44 und 47 kg sieht. Was hast du denn deinem Lehrer in der Situation geantwortet, als er dich gefragt hat?

hey :)

sag ihm,dass dein BMI völlig normal ist und er sich keine sorgen machen muss. gibt es denn einen grund,warum du abgenommen hast? aber ich meine,du bist ja nicht magersüchtig.. :)

Sei froh das du einen Lehrer hast der auf so was achtet - den meisten geht das am Ar... vorbei. Wenn du magst sag ihm was dich bedrückt , wenn da nix ist sag ihm du weißt nicht von was das kommen könnte......

was geht denn ihn das an?? ich mein, wenn du so bist, wie du dich beschreibst, bist du halt schlank...sei doch froh, wenn man zu dünn ist kann man zunehmen, was in der regel nicht so schwer ist wie übergewicht loszuwerden!!

Sag ihm das du eben abgenommen hast. Ist doch nichts bei.