Habe meinen Lehrer nicht begrüßt
Also da ist so ein lehrer, den ich nicht mag, der mich heute angesprochen ha, weil ich ihm nie hallo sage, er meinte ja was soll das, magst du mich nicht oder warum sagst du mir nie hallo, daraufhin habe ich geantwortet das dies eine persönliche frage ist und ich darauf nicht antworten bzw. sie kommentieren muss, war das so richtig?
8 Antworten
Selbstverständlich musst du nicht darauf antworten, aber du kannst ihm auch nicht verbieten, nun einen nicht ganz so tollen Eindruck von dir zu haben.
Jemanden nicht zu mögen, ist dein gutes Recht. Du könntest ihm auch sagen, was du nicht magst, oder du kannst es für dich behalten. Aber ihn einfach nicht zu grüßen, ist kein gutes Benehmen und kein guter Umgang mit einem Konflikt. Du strafst ihn und er weiß nichtmal warum. Er versucht, auf dich zuzugehen und mit dir zu reden, aber du blockst ab.
Du musst dich nicht wundern, wenn er dich nun auch nicht mehr mag.
Wenn er mich nun auch nicht mehr mag ist das mir recht
hahaha was das den für ein komischer kauz :P warum sagst du ihm den nicht hallo? Ja das ist aufjedenfall auch eine art zu antworten ich hätte allerdings eher was davon gesagt das ich ihn nicht gesehen hab oder nicht wusste das es ihm so wichtig ist ;)
Ich hab kruz in seine Richtung geguckt dann bin ich kurz weg gegangen und der HEine istmir hinterher gegangen, er ist mir nicht mal entgegen gekommen!!!
Finde ich jetzt nicht ganz so clever ! Indirekt hast Du ihm damit gesagt, das Du ihn nicht magst. Auch wenn man sich nicht einschleimen sollte, könnte Deine Antwort sich irgendwann mal negativ auswirken.
Dann ist er eine für dich völlig Unbekannte Person. Ich würde auch nicht einfach Menschen Grüßen die auf der Straße herumlaufen...
ja musst nicht antworten aber ob du hallo sagst oder nicht ist eine höflichkeitsfrage
War okay - es ist aber durchaus möglich, daß der Lehrer mal Kontakt zu dir aufnehmen wollte, um zu fragen, was los ist und warum du mit ihm nicht klar kommst (also eine gutgemeinte Geste).
Ist immer Ansichtssache, aber man fährt meist gut damit, nett zu Leuten zu sein, die versuchen, nett zu einem selbst zu sein.
Der lehrer hat angefangen mich zu therapieren, noch mehr kack fragen zu stellen ( die man nunmal nicht stellt, wie wo kommst du denn her und so)
Ich sage ja nicht, daß es sinnvoll war - aber wenigstens gut gemeint. Und heutzutage ist es ja recht schwer geworden, einen Lehrer zu finden, der sich noch um seine Schüler schert.
Aber letztlich hast du - insbesondere als Jugendlicher - jedes Recht, dich so zu verhalten, wie du dich fühlst (Extremfälle mal ausgenommen...).
Hab nicht einmal Unterricht mit ihm also von da her