Lehrer sperrt im Klassenzimmer ein?

9 Antworten

Kann Deinen Lehrer telefonisch jetzt nicht erreichen, aber habe jetzt so eine Vermutung... Ist es richtig, dass Du und Dein Freund in der Mittagspause im Klassenzimmer bleiben wolltet, was jedoch nicht erlaubt ist? Oder gibt es einen anderen Grund, warum Ihr Beide so lange getrödelt habt? Vermutlich war das Ganze ein Versehen und der Lehrer war sich sicher, dass niemand mehr im Zimmer ist. Kann mir jetzt kaum vorstellen, dass es erzieherische Maßnahmen waren, damit Ihr beim nächsten Mal rechtzeitig das Klassenzimmer verlassen habt. Angenommen Du hättest die Türe eingetreten, dann wäre das mutwillige Sachbeschädigung gewesen...

Schuliifragii
Beitragsersteller

Nein wir wollten raus gehen wir hab nur unsere Sachen gepackt!

Sprich am Besten den Lehrer nochmal auf die Situation drauf an, kommt immer besser als sich den Kopf darüber zu zermatschen...

Grundsätzlich darf ein Lehrer einen Schüler nicht einsperren, da dies auch als Freiheitsberaubung gilt, welche strafbar ist. Grundsätzlich darfst du in einem solchen Fall die Polizei rufen. Speichere dir am Besten die Nummer des Sekretariats in dein Handy, um dort anrufen zu können falls so etwas erneut passieren sollte...

lg, jakkily

Darf er nicht! Das ist Freiheitsberaubung! Aber um ihn anzuzeigen braucht du jedoch beweise wie Videos oder so(im allerschlimmsten Fall...!)

seid ihr sicher, dass der Lehrer das wusste? Vllt. war er auch in Gedanken und hat euch gar nicht wahrgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mit Absicht gemacht hat, denn er weiß genau, dass er Ärger bekommen könnte. Fragt ihn doch einfach mal, wie es dazu kam. Dann könntet ihr euch immer noch beim Schulleiter beschweren. Ich glaube aber nicht, dass da Absicht dahinter steckt. Also redet miteinander.

Schuliifragii
Beitragsersteller

er  hat uns zu 100% gesehen!

Bevor du die Tür eintrittst oder die Polizei anrufst, könntest du im Sekretariat anrufen und bitten dich rauszulassen.

Und nein, der Lehrer darf euch nicht einsperren.