Lehrer sperren IPads?

3 Antworten

Wenn das eure Geräte sind dürfen die das natürlich nicht. Knallhart verklagen.

Darf ich fragen wie sie das angestellt haben? Ich mein: dein Gerät = du bist der Administrator. Eure Lehrer können doch gar keinen Zugriff darauf haben, der es ermöglich eure Geräte zu sperren.

Getarnt
Beitragsersteller

Sie haben ein Betreuungs und Verwaltungsrecht, welches ihnen gegeben wurde um unsere IPads während des Unterrichts zu sperren. Dies dürfen sie aber nicht, sobald der Unterricht endet. Es hat sich alles geklärt, da ein Lehrer dies nur ausversehen getan hat, er hat sich mehrmals entschuldigt und unsere IPads entsperrt

Und was ist vorgefallen?

Getarnt
Beitragsersteller

Sie haben unsere IPads gesperrt, als sie eigentlich keine Aufsichtspflicht mehr über uns hatten und somit unsere IPads eigentlich garnicht sperren dürften

Ihr bzw. eure Eltern haben doch sicherlich eine Erklärung unterschrieben, in der der Umgang mit den Tablets geregelt ist. Da steht sicherlich alles Wichtige drin.

Ohne Grund wird der Lehrer das bestimmt nicht gemacht haben ;-)

Getarnt
Beitragsersteller

Er hatte sich nur vertan und hat sie, als er es bemerkt hat sofort entsperrt und sich entschuldigt.