Lehrer sieht mich nicht...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Busselchen, das macht dein lehrer extra. Er will wissen, ob du wirklich mitmachst oder ob du wieder zurückfällst, wenn er dich wie alle anderen auch behandelt. Denn in einer Stunde muss er alle Schüler beachten. Melde dich weiter, denn dein Lehrer sieht das und vermerkt das auch, auch dann, wenn er dich nicht drannimmt. Er kanndaran erkennen, ob du beim unterricht aufpasst und ob du Wissen abrufen kannst. Denn wer meldet sich schon, wenn er die Antwort nicht weiss? Oder? Also bleib dran. Dein Lehrer hat so lange unter Nichtbeteiligung deinerseits leiden müssen, warum sollte er dann sofort dich berücksichtigen udn ständig auf Kosten der anderen Drannehmen??? Kopf hoch und weiter melden, deiner Note wirds gut tun..

Gediobadu
Beitragsersteller

Danke.

auch wenn es mittlerweile ien bisschen spät ist, trotzdem meine antwort: versuch seinen blick zu fangen! das ist oft die halbe miete, wenn du dich meldest und ihr euch in die augen schaut, weil er dich dann wirlich wahrgenommen hat und nicht so tun kann, er hätte dich nciht geshen. auch denken dann viele lehrer, okay, wenn sie mcih schon direkt anguckt, nehm ich sie dran. weiß auch nciht wirklich warum, aber ich kann zu 70% steuern, ob ich dran komm oder nicht ;)

Vielleicht melden sich immer viele, wenn Du Dich auch meldest. Und dann nimmt er jemand anderes "dran", weil er weiß, dass von Dir die Frage richtig beantwortet würde. Mache einfach weiter so. Deine Bemühung sieht der Lehrer ganz sicher, freut sich darüber und in Deinen Noten wirst Du es auch sehen.

Mit ihm da rüber zu reden ist das Sinnvollste ... machs unter 4 augen oder so . Wenn du aber zuviel Angst damit hast .. schreib ihm einen Brief mit der Info dich doch etwas mehr zu beachten . Deute drauf an das du über dich und die Schule nachgedacht hast und was ändern möchtest ... Viel Erfolg .. ^^ Oder geht mit dem Klassensprecher zu ihm .. dann bist du nicht alleine ..

doooki  17.09.2010, 12:58

es ist aber nicht sinvoll sinnvoll mit f zu schreiben xD

Waransas  17.09.2010, 13:00
@doooki

Essen und schreiben ist nicht so gut .. Danke ... .-)

Nein, er hat dich ganz gewiss nicht übersehen! Sonst hätte er nicht gemerkt, dass du dich zu wenig meldest.

Er sieht sehr wohl, wenn dein Finger oben ist.

Mach nur ruhig weiter so, das ist aktive Mitarbeit im Unterricht.

Auch kann der Lehrer einfach so jemanden in der Klasse fragen, ohne dass sich derjenige gemeldet hat.

Gediobadu
Beitragsersteller

ok werd ich bestimmt machen ; ) Aber das blöde daran ist ja,dass er mich vielleicht sieht,aber wieso nimmt er mich nicht dran,wenn ich mich melde,sondern immer wenn ich mich nicht melde ? Das ist doch unlogisch.

swallowtail  17.09.2010, 13:00
@Gediobadu

Strecke deinen Arm ganz aus und dann sieht er dich bestimmt.

Alles Gute und viel Erfolg in der Schule.