Lehrer sagt zu mir "es"?

4 Antworten

Und was sagt er da zum Beispiel? Wie muss man sich das vorstellen?

Macht er das immer oder geschah das nur in einer Stuation, in der er witzig sein wollte?

Mit "es" spricht man genausowenig jemanden an wie mit "er" oder "sie". Wenn, dann kann er so nur ÜBER dich gesprochen haben.

Die Anrede ist immer entweder "du" oder "Sie".

Natürlich ist das schlimm, ich persönlich würde mich nicht so behandeln lassen & ihn auffordern das zu unterlassen.Es ist respektlos & wirkt degradierend, nach dem Motto, man sein nicht mal ein richtiger Mensch.

"Es" als Pronomen?

Ich fände es irgendwie komisch, aber auch lustig, würde halt aber sagen, dass ich kein "es" bin🙃

Sag, dass es richtig „iss“ heißt und er das als Lehrer wissen sollte.

xXAlpaChinoXx  12.07.2024, 07:59

Ich glaube, du hast die Frage nicht richtig verstanden oder du wolltest witzig sein, kann man hier nur schwer unterscheiden.