Lehrer redet hinter meinem Rücken schlecht über mich?

2 Antworten

Heyy,

Also ich finde das ja nicht gerade passend von einem Lehrer,.

Also ich würde dir raten, mit den Klassenkameraden nochmal zu reden, nicht das es ein Missverständnis gibt. Nd des der Lehrer dann dich iwie wirklich noch unsympathisch findet, weil du ihm das vorgeworfen hast. Wenn diese es wirklich bejaen (schreibt man des so? 😅egal) könntest du des Gespräch mit dem Lehrer selbst führen, das er das nicht machen soll. I mean es ist ein Lehrer, der sollte ein Vorbild sein, und nicht iwo über einen Schüler ablästern. Eine andere Quelle wo du reden könntest wäre bei einem anderen Lehrer dem du Vertraust, maybe kann der dir weiterhelfen, oder du gehst halt zum Schulleiter und sagst ihn das. Dann wird er sicher mit diesem Lehrer reden, auch wenn es nicht strafbar ist, kann er ihm ja trotzdem eine Verwarnung geben, weil wenn sich das rumspricht wäre das glaub auch nd so gut für die Schule...

Ich wünsche dir des sich des bessert, und hör nd auf den Lehrer. Wenn er sagt, des du die Aufgabe eh nd kannst, is er ja eig Schuld dran, da es sein Job is, dir des beizubringen.

LG, und viel Glück :D

Gebe es Konsequenzen für Herr B.? Wenn ja welche?

Nein. Willkommen in einem Staat mit Meinungsfreiheit. Ein Lehrer darf auch der Meinung sein, dass ein Schüler ein hoffnungsloser Fall sei.

In den Zeiten des akuten Lehrermangels wird da genau gar nichts passieren.

ja David konnte diese Aufgabe eh nicht“

Die Aussage kann ja auch stimmen, dass du die Aufgabe an dem Tag der Abfrage nicht konntest. Das ist ja die Vergangenheitsform.