Lehrer nimmt mich nicht ernst! :( was tun :)?

5 Antworten

Ich würde mit einem vertrauenslehrer oder mit dem/der direktor/in sprechen oder mit dem lehrer erstmal alleine sprechen. Meine schwester hatte dieses problem auch mal das ihre lererin sie nicht mochte ohne grumd und nach 6 jahren hat sie sich den respkt der lehrerin erarbeitet in den sie einfach weiter gearbeitet hat und nicht aufgegeben hat. (:

Ich würde zunächst versuchen deinen Lehrer nach der Stunde mal direkt darauf anzusprechen, und eine Begründung von ihm zu bekommen, warum er dich bewusst ignoriert, obwohl du dich offensichtlich meldest und dich dann entsprechend mündlich bewertet, obwohl du nichts dafür kannst, und ihn freundlich darum bittest dich zukünftig in den Unterricht mit einzubeziehen.

Falls das nicht klappen sollte, würde an deiner Stelle um einen Gesprächstermin mit ihm und deinen Eltern bitten, in dem du mit dabei bist, und er mit nachweisbaren Tatsachen bergründen soll, warum er dich nicht am Unterricht mit beteiligen lässt, und er dich bewusst ignoriert, und dann als Folge entsprechende mündliche Noten zu erwarten sind, und dass er dich zukünftig auch in den Unterricht miteinbezieht, und auch einbeziehen muss, (da er sonst seiner Tätigkeit nicht nachgeht, und es rein theoretisch auch Arbeitsverweigerung ist!)

Falls das auch nicht klappt, würde ich mit deinen Eltern zum Schuldirektor (wegen Arbeitsverweigrung deines Lehrers) gehen, und ihm die Lage schildern, und ihn darum bitten so schnell wie möglich mit deinem Lehrer darüber zu sprechen, und ihm klar zu machen, dass er dich in den Unterricht mit einbeziehen muss!

Das ist sicher nicht leicht, Losch. Hier könntest Du nur selbst die Initiative ergreifen und den Lehrer persönlich darauf ansprechen. Nicht in der Klasse, sondern alleine im Lehrerzimmer. Das ginge aber nur dann, wenn Du Dir zutraust, sehr höflich zu sein. Ihm zu sagen, dass er Dir das Gefühl gibt, dass er Dich nicht leiden kann, und Dich das kränkt. Und ob er Dir sagen würde, ob Du etwas getan hast, wofür Du Dich dann entschuldigen würdest. Doch wie gesagt...hier könntest Du nur punkten, wenn Du ganz ruhig und höflich reden könntest. Doch Du könntest es auch niederschreiben, und ihm dieses Schreiben in einem Kuvert überreichen. LG Silvie

Vielleicht einfach mal zu einem Vertrauens Lehrer gehen oder mit dem Direktor darüber sprechen?