Lehrer nerven so langsam?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Macht hat, der kann es sich erlauben, bequehm zu sein.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die oder der eine Lehrer Dich auffordert Deine eMail-Accounts täglich abzurufen. Das ist nichts, was man in einem Lehrplan finden wird.

Irgendwie scheint Deine Wahrnehmung etwas verschoben zu sein.

Und wenn Du etwas Bestimmtes wissen willst, wie die Benotung oder Bewertung Deiner Arbeit, dann rufe im Schulsekretariat an. Das ist Deine Anlaufstelle und nerve nicht unnötig Deinen Lehrer.

Lara889109 
Beitragsersteller
 20.01.2020, 07:50

meine Lehrer fordern jeden Schüler dazu auf, jeden Tag in die Mails zu schauen.

wie alt bist du denn? Scheint als wärst du lange nicht mehr in der Schule gewesen.

Meine Anlaufstelle ist mein Lehrer. Wenn ich meine Note wissen will, dann gehe ich zu meinem Lehrer? Außerdem ist das sein Job. Wir haben extra eine Schulmail. Iserv. Kannst du ja mal erkundigen und dann so ein Schwachsinn schreiben.

trotzdem vielen danke für deine Antwort

Lachlan  20.01.2020, 08:12
@Lara889109

Stimmt, meine Schulzeit liegt vor der "Internetentdeckung".

Trotzdem sollte auch heute noch das Schulsekretariat eine Anlaufstelle für Fragen der Schüler sein. Besonders dann, wenn alles andere nicht klappt.

Und das sehe ich nicht wirklich als Schwachsinn an, sondern als Tipp, was man noch machen könnte, um zu seinen Infos zu kommen.

Lara889109 
Beitragsersteller
 20.01.2020, 08:17
@Lachlan

Das Sekretariat wird meine Note nicht wissen. Sie werden mir nur sagen „schreib eine Mail an dein Lehrer“. Das kennt man.

für dein Tipp war ich auch dankbar. Mit Schwachsinn habe ich nicht dein Tipp kritisiert, sondern deine Anmerkungen.

Lachlan  21.01.2020, 07:31
@Lara889109

Wo ist da der Unterschied. -grübel- Und das ist jetzt nur eine Anmerkung. Dazu wird kein Kommentar erwartet.

Lehrer sind auch nur Menschen.

Aber ich denke die können zwar annehmen dass Du eMails liest aber dürfen es nicht verlangen.

Was wenn Du gar kein eMail Account hast? (Solche Menschen kenne ich persönlich) :D

Lara889109 
Beitragsersteller
 20.01.2020, 07:25

klar sind Lehrer Menschen. Aber Menschen die sich zu cool fühlen.

Das ist meine Schulemail. Die bekommt jeder Schüler von der Schule zur Verfügung gestellt.

Das musst du deinen Lehrer fragen, du kannst doch mal anrufen

Wie Schröder schon gesagt hat:

Lehrer sind „faule Säcke“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.