Lehrer lässt mich nicht an Schulveranstaltung teilnehmen?
Meine Klasse ist um 8:00 Uhr von der Schule losgegangen und waren um 9:40 am Zielort wo die eigentliche Schulveranstaltung erst beginnt ( Klettergarten ), ich bin um exakt 9:45 bei Ihnen angekommen und habe dem Lehrer erklärt, dass ich verschlafen habe weil ich am Tag zuvor die ganze Nacht für eine Mathe Klausur gelernt habe, und er meinte ich kann gleich wieder heimfahren weil ich "von der Schulveranstaltung ausgeschlossen" bin, darf er das ? Auserdem will er das der Schulleitung melden
P.S. ich habe einem freund aus meiner Klasse gesagt er soll dem Lehrer sagen dass ich verschlafen habe und später nachkomme und der Lehrer hat darauf keine Antwort gegeben, ich meine dann hätte er doch gleich ihm sagen können, dass ich nicht mehr kommen soll ?!
5 Antworten
Da würde ich auf jeden Fall meine Eltern bitten, sich bei der Schulleitung zu beschweren.
Es kann jedem Mal passieren, dass man mal ein paar Minuten zu spät kommt.
Dich deswegen gleich auszuschließen, finde ich unverhältnismäßig.
Hmm,
das klingt, so wie du es schilderst, erst mal nach einer eher überzogenen Maßnahme.
Könnte es aber sein, dass das nicht der erste Vorfall dieser Art war und dass es sich beim geschilderten Ereignis nur um die Spitze eines Eisbergs handelt?
Dann lässt sich eher einschätzen, ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht.
Das Recht dazu hat er wohl leider. Man sollte jedoch meinen, daß man nach einem vernünftigem Gespräch Milde walten lässt. Wenn du glaubhaft rüber bringst, das du gelernt hast, wäre Menschlichkeit angesagt. Am besten wäre so ein Gespräch mit dem Direktor, zu dem du, falls möglich, zunächst einmal allein hingehen solltest, ihm die Sachlage erklärst und sagst, das es dir natürlich ehrlich leid tut. Dadurch wird klarer gemacht, wie ernst du die Sache nimmst. LG..
Doof gelaufen. Ändern kannst du es ja jetzt eh nicht mehr. Lass deine Eltern bei der Schulleitung radau machen, obs was bringt kann ich dir nicht sagen.
Nein. Wieso sollen die Eltern sich schützend davor stellen und ungerechterweise Stress machen? Der Fehler liegt nicht beim Lehrer.
Hups hatte nen Teil der Nachricht wieder gelöscht ergibt so keinen Sinn ja. War eher darauf bezogen, dass wenn der Lehrer ihn/sie dadurch im Unterricht in Zukunft benachteiligen sollte. Im Zweifel wird irgendwer ja dann eh mit den Eltern telefonieren, wenn es der Schulleitung vom Lehrer gemeldet wird.
Ja das darf er. Wenn der Treffpunkt die Schule war und nicht pünktlich beim Treffpunkt bist, dann hast du Pech gehabt.
Nein, das passiert nur, wenn man es nicht ernst nimmt.
In der Arbeitswelt wird es nicht so lax gehandhabt. Da wird auf die Uhr geschaut und wer zu spät kommt, hat etwas falsch gemacht. Gewöhnt Euch daran, dass es Vorgaben gibt und dann sind die einfach zu erfüllen. Es ist immer ein großer Vorteil, wenn man sich auf jemand verlassen kann.
08:00 Uhr ist eine exakte Definition. Rechnet Ihr in Mathe immer nur mit ungefähren Werten? Bekommst Du beim Geldautomaten statt der von der gewünschten 100 Euro manchmal 95,36 oder auch mal 103,42 Euro?
Warum soll das bei einer Zeitvorgabe anders sein? Kriecht eben früher aus dem Bett oder zockt nicht die halbe Nacht durch. Man kann auch einen Bus früher nehmen.