Darf man in der Schule 5 Fächer mit dem selben Lehrer haben?

6 Antworten

Bei Mittel- und Grundschule ist es sogar üblich fast überall seinen Klassenlehrer zu haben.

Arrangiert euch am besten damit. Auch wenn er ihn nicht sonderlich mögt, versucht gemeinsam einen Weg zu finden, dass ihr miteinander auskommt. Das bringt mehr, als gegen ihn vorzugehen...

Warum sollte man das denn nicht dürfen? Es gibt keine Vorschrift, die die Stundenanzahl eines Lehrers in einer Klasse begrenzt.

Mertcka
Beitragsersteller

Schade

thomasbuescher  10.10.2017, 20:03
@Mertcka

Ja, ich kann das verstehen. Es wird euch vielleicht trösten, daß es für den Lehrer mindestens genauso schlimm ist, wie für euch. Ihr könnt die Schulleitung nur irgendwie überzeugen, daß sie freiwillig den Lehrer austauscht.

Klar ist das in Ordnung. Wieso sollte das nicht so sein.?

Da er euer Klassenlehrer ist hat er im Normalfall immer am meisten Fächer mit euch zusammen.

Ich versteh nicht ganz, warum man das nicht dürfen sollte.

Natürlich darf man das du bist in der schule und nicht auf einem Wunschkonzert