Lehrer lässt Arbeit nicht nachschreiben?

7 Antworten

Hat der Lehrer Pech. Ärztliches Attest bedeutet, du warst entschuldigt und hast keine 0 Punkte.
Nachschreiben lassen muss er dich allerdings nicht.

schleudermaxe  29.09.2020, 11:51

Seit wann kann denn ein Arzt vom Unterricht befreien?

TomSchmidt1998
Beitragsersteller

Ja aber ich bin doch entschuldigt

marialexx  29.09.2020, 11:41
@TomSchmidt1998

Trotzdem kann er sich die Note auch anderweitig holen. Du musst nicht diese Arbeit nachschreiben.

marialexx  29.09.2020, 11:43
@TomSchmidt1998

Natürlich. Du warst krank und konntest die Arbeit nicht mitschreiben. Aber dein Lehrer braucht ja bestimmt trotzdem eine Note von dir.

marialexx  29.09.2020, 11:53
@schleudermaxe

Wir reden von einem Krankenschein. Wenn du den vorweist, ist dein Fehlen im Unterricht entschuldigt.😉

Attest hilft nicht so richtig. Es muss eine Befreiung her, und die kommt nicht vom Arzt, nachträglich schon gar nicht.

Gute Besserung.

Am Bahnhof wartet der Zug auch nicht, auch nicht beim "Fahrgast" mit einem Attest in der Hand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krankheiten, die punktgenau dann kommen, wenn eine Arbeit ansteht, sind natürlich sehr "beliebt" bei den Lehrern. Du musst dir darüber klar sein, dass das für den Lehrer doppelte Arbeit ist. Schon deswegen, ist er nicht begeistert davon

Du hast hoffentlich früh in der Schule angerufen und dich entschuldigt. Sonst könnte es trotz des Attest haarig werden.

Eine 6 darfst du nicht bekommen. Allerdings kann sich der Lehrer die Note auch anderweitig holen. Ein REcht darauf die Arbeit nachzuschreiben hat man wohl nicht - dürfte Bundeslandabhängig sein. Es ist zwar die gängige Praxis weil es so am fairsten ist wenn man die Arbeit nachschreibt.

Wieso ist es denn eskaliert? Grundlos wird das kaum passiert sein oder? Vielleicht veräppelt er dich (krank gemeldet hast du dich ja hoffentlich)

schleudermaxe  29.09.2020, 11:47

Nö, auf so etwas kommen Schüler doch heute nicht mehr.

LePetitGateau  29.09.2020, 11:48
@schleudermaxe

Wenn ich raten darf, dann würde ich darauf tippen dass er der Schule nicht Bescheid gesagt hat (einfach weil ich auf mehrfache Nachfrage keine Reaktion darauf bekomme), in dem Fall darf der Lehrer mit 0 bewerten - auch wenn nachträglich ein Attest vorgelegt wird. Wenn er ordentlich entschuldigt war und noch ein Attest vorzeigt, dann natürlich nicht

schleudermaxe  29.09.2020, 11:53
@LePetitGateau

So ist es, wobei ein Attest nicht immer gilt, wie gerade einige Schüler erleben dürfen wegen keine Maske tragen wegen Befreiung und so. Hochkannt verloren, in 2 Instanzen, lese ich.