Lehrer kommt mir zu nahe Was tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so ist, wie Du schreibst, dann besteht Handlungsbedarf. Du solltest auf jeden Fall sofort das Gespräch mit Deinen Eltern suchen und diese über den Sachverhalt informieren. Erzähle Ihnen davon und überlegt gemeinsam, wie vorzugehen ist. Du solltest dem Lehrer auf jeden Fall das eindeutige Signal senden, dass er Grenzen überschreitet, ihn notfalls auch direkt darauf ansprechen. Unterlässt er sein Agieren nicht, sollten Deine Eltern und Du ganz kurzfristig einen Vertrauenslehrer einschalten, und auch der Weg über die Schulleitung ist in einem solchen Fall offen.

Allerdings sollten Maßnahmen wirklich nur dann erfolgen, wenn sein Verhalten auch definitiv Grund zur Beanstandung gibt. Ansonsten kann das für ihn vielleicht schwere Folgen haben, aber auch für Dich könnte es zum Bumerang mit Konsequenzen werden.

Fazit: Der erste Weg sollte Dich direkt zu Deinen Eltern führen bzw. schon längst geführt haben.

Ich würde sagen, sprich einfach erstmal überhaupt mit jemand. Mit Deiner Mutter vielleicht? Die sollte Dich doch auf jeden Fall ernstnehmen, und vielleicht mit Dir gemeinsam das Gespräch mit einem anderen Lehrer oder dem Direktor suchen.

Ich wünsche Dir, daß es bald vorbei ist!

Das ist ja eine Schweinerei. Du musst was dagegen machen, bevor er dich noch... Rede mit dem Direktor oder dem Vertrauenslehrer darüber. Du musst aber auch wissen, dass ihn das seinen Job und seine Zulassung kosten wird, es kommt vor, dass sich Lehrer in Schülerinen verlieben, oder umgekehrt. Vielleicht reicht es auch schon, wenn du die Klasse wechselst, damit du ihn nicht mehr so oft siehst. Aber du musst das jemandem sagen. Wenn er das wieder macht, dann scheu dich nicht davor aufmerksamkeit zu erwecken, oder ihm zu Drohen, vllt. reicht das aus, dass er dich in ruhe lässt. Viel Glück

lala68
Beitragsersteller

Ja nur bei mir gegenüber den anderen benimmt er sich eigentlich ganz normal.. Mir würde es sogar reichen wen ich NUR die Gruppe wechseln kann , da die andere Gruppe kein Unterricht mit Ihm hat ..

KaraKedi  17.03.2013, 20:59
@lala68

Du kannst Freunde darum bitten, dass sie das Filmen wenn er dich mal wieder bedrängen sollte, natürlich dürfen sie sich dabei nicht erwischen lassen. Und das gefilmte oder aufgenommene zeigst du dann dem Rektor der Schule.

hallo kleines,oh man das geht mal garnicht,keiner der unterrichtet hat sich dir so zu nähern,er macht sich strafbar,sei so lieb und rede als erstes mit deinen eltern,da ich sie ja nicht kenne,weiß ich nicht ob du das kannst,wenn das nicht der fall ist gehe bitte zu einer beratungsstelle für jugendliche,nur bitte sei auch stark ,wenn er dir wieder zu nahe kommt schuppse ihn von dir weg,wenn er zu private fragen stellen sollte,sag ihm ,ich glaube nicht,dass sie das irgentwas angeht.such dir hilfe,ich nehme dich ernst du kannst mir gerne weiter schreiben.gabi

Wenn sowas wieder passiert, steh auf und sage laut und deutlich, dass das nicht recht ist und er aufhören soll. Wenn er so weiter macht, geh zum Direktor. Bei Vertrauenslehrern und co wird sowas gerne mal unter den Tisch gekehrt.