Lehrer hat peinlichen Zettel gelesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht war es ganz gut, dass er das mal erfahren hat.

Das stört vermutlich nicht nur Schüler, sondern auch andere Lehrer, wenn sie mit ihm im Gespräch sind.

Ich würde mich nicht entschuldigen, für etwas, das eigentlich wahr ist, und wo Handlungsbedarf besteht. Aber Du musst Dich zusammenreissen, dass Du sonst keinen Unfug mehr bei diesem Lehrer machst, und ernsthaft im Unterricht aufpasst. Es ist nicht auszuschliessen, dass er tatsächlich beleidigt ist, und Dich nun öfters dran nimmt, z.B. unerwartete Fragen mitten im Unterreicht, um zu schauen, ob Du aufmerksam bist. Und bei den Prüfungen, wird er Dir vielleicht dort, wo es in seinem Ermessensspielraum liegt, ob Du für eine unvollständig gelöste Aufgabe noch einen halben Punkt kriegst oder nicht, Dir den halben Punkt vielleicht nicht geben. Also vorsicht, und einfach keinen Scheiss mehr machen bei diesem Lehrer im Unterricht.

Sag ihm, das es dir Leid täte, was gestern vorgefallen ist. Der Geruch hätte dich stark belastet, und du hättest es aufgeschrieben. Du hättest aber nicht gewollt, das er es zu lesen bekommt. Du möchtest dich nach der Schulstunde mit ihm unter 4 Augen sprechen. Vermeide nach Möglichkeit, wenn es noch nicht passiert ist, das die ganze Klasse erfährt, was auf dem Zettel stand. Sag dem Lehrer, das du ihn ansonsten ganz gerne mögen würdest, das dich der Mundgeruch aber stark stören würde.

Wenn er nach Kot riecht, könnten das Kolibakterien sein. Die kann man am besten neutralisieren, indem man möglichst oft mit Urin Spült. Du solltest dem Lehrer daher sagen, das Carmen Thomas, in ihrem Buch, über Urin, geschrieben hätte, das man da am besten mit Urin spülen sollte. Vielleicht wäre es sinnvoll, das mal zu probieren? Mach aber in dem Gespräch überdeutlich, das du den Lehrer nicht verärgern oder verletzen wolltest.