Lehrer hat meinen Spickzettel gefunden - was soll ich tun?
Ich habe mir einen spickzettel geschrieben und in die durchsichtige kappe meines füllers gesteckt. Wir haben an diesem tag keine ex geschrieben und deshalb brauchte ich ihn nicht. Eine freundin hat sich dann diesen stift ausgeliehen und vergessen iihn mir zurück zugeben. Am nächsten tag war ich krank und nicht in der schule und sie hatte ihn immernoch. Im unterricht ist er dann runtergefallen und due lehrerin hat ihn gefunden. Sie möchte morgen mit mir reden. Was soll ich sagen? Ich kenne die lehrerin noch nicht lange und kann nicht einschätzen was sie tun wird. Da ich keine ex geschrieben hab kann ich auch nicht schlecht bewertet werden. Soll ich sagen er war nur zum lernen und ich habe vergessen ihn zu hause zu lassen oder wegzuschmeißen?
6 Antworten
sag wie es ist. Das war ein Spickzettel den du nicht gebraucht hast. Glaubst du die Lehrer/innen haben nie geschummelt?
Einen Zettel mit Text zu verstecken ist nicht verboten und da er nicht zum Einsatz kam, kann sie dir nichts anhaben.
Nur das Versteck ist jetzt leider nicht mehr sicher.
Die Lehrerin kann dir gar nichts, sie hat dich nicht beim spicken erwischt :)
Einfach sagen es war dein lern Zettel, selbst wenn es ein Spickzettel gewesen ist, sie kann nicht nachweisen, dass du ihn benutzt hast.
Hallo,
das ist natürlich doof gelaufen für dich. Aber ich muss dazu sagen das Lehrer auch mal jung waren und sicherlich Verständnis haben irgendwo. Ich war immer sehr froh wenn mein Lehrer meine Eltern nicht dazugeholt hat. Das machen manche ja gerne. Also ich kann gutes sagen für dich. Wenns das erste mal war, dann kann dein Lehrer dich nicht rausschmeißen o.ä.
Aber der Füller Trick ist ja eine Gute Sache ;)
Welches Fach war es denn? Und was für ein Thema und was ist ein ex?
Gruß
Da du keine Arbeit geschrieben hast, kann dir die Lehrerin nichts vorwerfen.. Manche Schüler machen sich Karteikarten um sich etwas besonders gut einzuprägen. Du hast deine "Karteikarte" eben im Stift deponiert.. So what? Das nächste mal solltest du allerdings ein anderes Versteck wählen :)
Also die Idee mit dem Füller find ich originell :)
So schlimm wird´s bestimmt nicht werden, wir waren doch alle mal so.
Und vorzuwerfen hast Du dir ja nichts. Frage Sie doch einfach, was sie früher so gemacht hat :-)
( falls sie es zu gibt )
Ich habe meine Hausaufgaben fast immer in der Pause erledigt vor dem Unterricht. Ging natürlich auch mal schief. So gesehen war ich nie ein guter Schüler. Hat dennoch alles geklappt.