Kann ich für Spickzettel auf der Toilette 0 Punkte bekommen, wenn ich den Raum von Anfang der Klausur bis zur Abgabe nicht verlassen habe?

Es stand keine Name auf den Zetteln drauf aber sie meinten die Schrift sieht aus wie meine

2 Antworten

"Wird bei oder nach Anfertigung einer bewerteten schriftlichen Arbeit eine Täuschung oder ein Täuschungsversuch festgestellt, so entscheidet die Fachlehrkraft je nach Schwere des Falles, ob die Arbeit gleichwohl bewertet, die Wiederholung angeordnet oder die Note 'ungenügend' erteilt wird."

Bereits der Versuch kann also geahndet werden. Da du den Zettel nicht benutzt hast, wirst du nicht nachschreiben müssen, sondern die 0 Punkte kassieren.

Erste frage: Wie kommst du drauf?

In Fakt: Es ist ein Täuschungs*versuch*

Alleine das nicht benutzen kann schon geahndet werden.Da du sie nicht benutzt hast,kann die Lehrerin/Lehrer dir die 0 Punkte zuteilen. Ansonsten wird Zuhause angerufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung