Lehrer hat Krebs, was sollen wir als klasse unternehmen?

9 Antworten

Besuch im Krankenhaus (in kleinen Gruppen), wenn er das will. (Stellt sich nach dem ersten Besuch heraus).

Meine Schüler haben mir ein riesen Poster gemacht (9. Klasse Gymnasium) mit Bildern aller Schüler und einem Spruch von jedem der wollte und einer Unterschrift.

Hat mich sehr gefreut und das Teil habe ich immer noch.

Liegt knapp 7 Jahre zurück und ich bin seitdem pensioniert.

Lasst euch was einfallen!

Ich finde die Idee an sich sehr nett von euch.

Allerdings kommt es ja auch darauf an, was für eine Art Krebs er hat. Vielleicht ist seine Sorte ja behandelbar. Eine zu große Aktion von euch könnte ihm das Gefühl geben, dass ihr ihn schon halbtot seht.

Vielleicht kann auch ein anderer Kollege euch einen Tipp geben, ob ein Besuch angebracht ist. Nach einiger Zeit mal fragen, wie es ihm geht ist auch gut. Denn viele Kranke fühlen sich gerade nach längerer Zeit vergessen.

Den Vorschlag mit der Karte (der anderen hier) finde ich auch gut.

Doch, dem Mensch der krank ist, hat es lieber, dass die Menschen nach seiner Krankheit fragen, sich für ihm interessieren und ihm Mut zusprechen in dem sie ihn aufmuntern. Es ist dem Mensch viel lieber als politkorrert kalt zu schweigen. Schreibt ihm oft, fragt was er macht, wie sie ihn vermissen, wie ihm gehts und dass ihr sicher seid dass alles gut wird, weil sie ihm gute Energien schicken in dem sie über ihn denken:) Sowas in der Art. Erinnert irgendein Episod aus der Schulzeit. Das macht ihrem Lehrer bestimmt viel Freude

Schickt ihm eine Karte, auf der alle unterschreiben, und zeigt ihm damit, dass ihr an ihn denkt. Ein kurzer Text, daß ihr ihm viel Kraft wünscht sollte genügen. Rückt ihm nicht auf die Bude, das wäre zu aufdringlich. Aber darüber, daß ihr an ihn denkt, wird er sich freuen.

Schickt ihm doch eine Karte, auf der ihr alle unterschreibt und ihm gute Besserung und viel Kraft für die nächste Zeit wünscht.

Wenn es ihm gut genug geht, wird er sich bei euch melden und dann könnt ihr ihn fragen, ob er Besuch möchte.