Darf ein Lehrer mir verbieten, makabere Witze zu machen?

11 Antworten

Du kannst mal überlegen, deine Witze zu verändern; zuerst feststellen in welche der 3 möglichen, höchsten Kategorien deine Witze gehören: Burleske, Groteske oder Posse. Nebenbei erkunden, in welche Witz-Kategorie dein Lehrer gehört. Die verschiedenen Vertreter dieser Stilarten vertragen sich oft nicht; sind sich manchmal "spinnefeind"; das scheint "natürlich" bedingt zu sein. Ich bin heute der Meinung, dass ich mich in jungen Jahren deswegen "daneben benommen" habe, um soziale Erfahrungen zu machen; gewissermassen als "Privatstudium" nebenbei; ich bedaure, dass ich das früher nicht erkannt habe; sonst hätte ich nach einer eleganteren Methode gesucht.

Ich mach es genauso. Leider dürfen diese das. Ich hasse dieses an Lehrern dass die echt keinen Humor haben. Kenne keinen lehrer mit Humor. Die sind alle immer steif und streng und wollen nur ihren Unterricht machen. Und wehe du machst einen Scherz gibt es was. Bei mir war vor 1 Monat elternsprechtag und da haben die lehrer nur mich wegen meinem Humor kritisiert (schwarzen Humor) und das hat mich echt sauer gemacht.

Ja, darf er... Unterrichtsstörung, er dürfte dir sogar eine 5 für die Stunde geben.

Zollgurke3
Beitragsersteller

Auch, wenn ich die Witze in der Pause mache?