brauche schnelle hilfe. bekommt man dadurch krebs?

armbander - (Krebs, Armband)

8 Antworten

es kommt darauf an, wo die hergestellt sind und mit welchen inhaltsstoffen. das ist mit vielen gebrauchsgegenständen so. plastik/silikon ist ein ölerzeugnis, die farben darin können krebsfördernd sein. aber nur allein von solch einem armband wird eine mutation der körperzellen nicht hervorgerufen, sondern aus dem zusammenspiel von vielem, angefangen bei der ernährung, luft und anderen umweltgiften. da gibt es kein nein oder ja, sondern nur ein sowohl als auch.

Viele Sachen sind krebserregend und ich bin mir sicher dass du auch viele andere Sachen machst die auch krebserregend sind, also finde ich das nicht schlimm. Du wirst jetzt nicht zu 100% Krebs bekommen nur weil du manchmal diese Armbänder trägst, was zurzeit fast jeder macht :D

Vielleicht sind krebserregende Stoffe drin. Aber wo ist das nicht.

Lehrer/innen sind nicht allwissend, manche erzählen auch einfach nur Sche!ß.

Meine Grundschullehrerin hat wollte der Klasse in der 4. allen Ernstes vermitteln, es gäbe einen 1000€-Schein. Selbst auf Nachfrage, ob sie denn wirklich Euro und nicht D-Mark meint, änderte sie ihre Meinung nicht. Sie war davon fest überzeugt.

Gummi erregt auf jeden Fall nicht automatisch Krebs, diese Behauptung ist falsch. Natürlich können da Stoffe drin sein, die Krebs erregen, aber die genaue Zusammensetzung der Bänder kennen deine Lehrer/innen wohl auch nicht, würde ich jetzt mal behaupten.

Die Bänder sind AFAIK aus Silikon - nicht Gummi

idR kaum für Krebs verantwortlich

ilkerfb
Beitragsersteller

Also sind die krebs erregent oder nicht ?

gejaf  18.09.2014, 22:16
@ilkerfb

Um das beurteilen zu können, müßte man die Dinger gründlich untersuchen

Gaschromatographie, Massenspektrometrie und und und